[ERLEDIGT] Einzelner User kann sich nicht einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also ich kann da keinen Fehler sehen.... :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich denke es liegt an der Codierung der Datenbank. War/ist Euer Board im Ausland gehostet gewesen und ist nun in Europa (oder umgekehrt)?

Änder mal den Nick von Nicölsche in Nicoelsche und ich gehe jede Wette ein, es wird wieder alles wunderbar funktionieren.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Apomorph
Mitglied

Beitrag von Apomorph »

Hallo!

Der alte Server stand in BW, der neue ist ein Strato-Server wo auch immer. Wir haben den Usernamen jetzt mal mit oe geschrieben und es klappt tatsächlich. Faszinierend, dass die anderen User mit Umlauten keine Probleme haben?! Wobei es bei diesen keine mit ähnlichen Namen gab.

Ich hake das nun mal für mich unter Rubrik die "X-Files der MySQL DB" ab. Oder gibts dafür ne vernünftige Erklärung und sogar die Chance Nicoelsche wieder in Nicölsche umzubenennen?

Danke für den Tip und eure Hilfe.

Grüße
Michl
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Erstelle doch einfach mal zwei Testuser und poste ein paar Testpostings mit denen.
Der eine heisst Holle und der andere Hölle.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Apomorph
Mitglied

Beitrag von Apomorph »

Tatsache, wenn ich Hölle suche kommt immer Holle... Aber mein Problem ist zumindest erstmal erledigt.

Danke euch.

Grüße
Michl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“