[erledigt] Konfiguration geht nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
klapppe
Mitglied
[erledigt] Konfiguration geht nicht

Beitrag von klapppe »

Hallo zusammen,

habe heute bemerkt, dass ich im Bereich Konfiguration im Admin Bereich nichts ändern kann, z.B Board deaktivieren, Private Nachrichten aktivieren/deaktiviere etc.
Ansonsten klappt alles andere im Admin Bereich, wie gesagt, nur im Feld Konfigartion übernimmt er nicht meine Änderungen.

Bitte um Hilfe,
danke im Voraus
Zuletzt geändert von klapppe am 01.02.2007 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

Grütz,

das ist aber schlecht!
Wo mag der Grund liegen?
Ich hab meine Glaskugel gestern fallen gelassen. Da kann ich also nicht mehr nachfragen...sonst hätt ichs dir natürlich gleich sagen können?
So muss ich jetzt nachfragen, ob du was an den Dateien verändert hast, z.B. durch den Einbau einer MOD?!? Wenn ja, welche? Link? Dann stell doch DANACH mal die boad_config.php zum anschauen rein. ( KB:81 )
klapppe
Mitglied
Beitrag von klapppe »

hi,

danke für deine Antwort. Bisschen blöd, dass ich nicht mehr übers Forum geschrieben hab. Liegt wohl vllt daran, dass ich denke, dass alle Mods doch gut laufen (Download Mod + BBcode und youtube mod)
Ich vermute mal, seitdem ich die neue Version draufgespielt habe, sprich 2.0.22, klappen Änderungen nicht mehr.

Hier habe ich mal die admin_board.php datei hochgeladen (board_config.php habe ich nicht :o )
Falls das die falsche ist, bitte ich um Korrektur
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

dann lad dir das komplette Packet runter, entpack es und lad die Datei aus dem Packet auf deinen Space.
kein Support per PN
klapppe
Mitglied
Beitrag von klapppe »

nickvergessen hat geschrieben:
dann lad dir das komplette Packet runter, entpack es und lad die Datei aus dem Packet auf deinen Space.
Brauche ich noch eine Brille?
ich finde nirgends eine board_config.php :o

Mit "Suchen"(unter 'board') finde ich nur die admin_board.php und board_config_body.tpl, aber keine board_config.php...
Auch beim nochmal runterladen des kompletten packets..

oder ich bin wirklich blind :lol:
nickvergessen
Ehrenadmin

klapppe hat geschrieben:Mit "Suchen"(unter 'board') finde ich nur die admin_board.php und board_config_body.tpl, aber keine board_config.php...
Auch beim nochmal runterladen des kompletten packets..
arghs *in die Küche geht und seine putzt*
kein Support per PN
klapppe
Mitglied
Beitrag von klapppe »

Kann keiner mir helfen, woran das liegt?
Mir ist außerdem noch ein anderer Fehler aufgefallen, vllt ist das ein Anfang, mein problem zu lösen

-> Wenn ich mein Smiley Paket erstellen will (das klappt) und donwloaden will (das klappt nicht) kommt folgende Fehlermedlung:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/klapppe/root13/forum/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:113) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/klapppe/root13/forum/phpBB2/admin/admin_smilies.php on line 265

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/klapppe/root13/forum/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:113) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/klapppe/root13/forum/phpBB2/admin/admin_smilies.php on line 266
icon_biggrin.gif=+:Very Happy=+::D icon_biggrin.gif=+:Very Happy=+::-D icon_biggrin.gif=+:Very Happy=+::grin: icon_smile.gif=+:Smile=+::) icon_smile.gif=+:Smile=+::-) icon_smile.gif=+:Smile=+::smile: icon_sad.gif=+:Sad=+::( icon_sad.gif=+:Sad=+::-( icon_sad.gif=+:Sad=+::sad: icon_surprised.gif=+:Surprised=+::o icon_surprised.gif=+:Surprised=+::-o icon_surprised.gif=+:Surprised=+::eek: icon_eek.gif=+:Shocked=+::shock: icon_confused.gif=+:Confused=+::? icon_confused.gif=+:Confused=+::-? icon_confused.gif=+:Confused=+::???: icon_cool.gif=+:Cool=+:8) icon_cool.gif=+:Cool=+:8-) icon_cool.gif=+:Cool=+::cool: icon_lol.gif=+:Laughing=+::lol: icon_mad.gif=+:Mad=+::x icon_mad.gif=+:Mad=+::-x icon_mad.gif=+:Mad=+::mad: icon_razz.gif=+:Razz=+::P icon_razz.gif=+:Razz=+::-P icon_razz.gif=+:Razz=+::razz: icon_redface.gif=+:Embarassed=+::oops: icon_cry.gif=+:Crying or Very sad=+::cry: icon_evil.gif=+:Evil or Very Mad=+::evil: icon_twisted.gif=+:Twisted Evil=+::twisted: icon_rolleyes.gif=+:Rolling Eyes=+::roll: icon_wink.gif=+:Wink=+::wink: icon_wink.gif=+:Wink=+:;) icon_wink.gif=+:Wink=+:;-) icon_exclaim.gif=+:Exclamation=+::!: icon_question.gif=+:Question=+::?: icon_idea.gif=+:Idea=+::idea: icon_arrow.gif=+:Arrow=+::arrow: icon_neutral.gif=+:Neutral=+::| icon_neutral.gif=+:Neutral=+::-| icon_neutral.gif=+:Neutral=+::neutral: icon_mrgreen.gif=+:Mr. Green=+::mrgreen: eusa_clap.gif=+:Applause=+:=D> eusa_doh.gif=+:d'oh!=+:#-o eusa_drool.gif=+:Drool=+:=P~ eusa_liar.gif=+:Liar=+::^o eusa_liar.gif=+:Liar=+::---) eusa_naughty.gif=+:Shame on you=+:[-X eusa_pray.gif=+:Pray=+:[-o< eusa_shifty.gif=+:Anxious=+:8-[ eusa_snooty.gif=+:Not talking=+:[-( eusa_think.gif=+:Think=+::-k eusa_wall.gif=+:Brick wall=+:](*,) eusa_whistle.gif=+:Whistle=+::-" eusa_angel.gif=+:Angel=+:O:) eusa_hand.gif=+:Speak to the hand=+:=; eusa_sick.gif=+:Sick=+::-& eusa_boohoo.gif=+:Boo hoo!=+::-({|= eusa_shhh.gif=+:Shhh=+::-$ eusa_eh.gif=+:Eh?=+::-s eusa_dance.gif=+:Dancing=+:\:D/ eusa_silenced.gif=+:Silenced=+::-# roflmao.gif=+:=+::crazzy: hahaha.gif=+:hihi=+::haha: cool026.gif=+:cool=+:/cl\ stupid.gif=+:stupid?!=+::Oostp: hmpf.gif=+:=+::<-O(): gruebel.gif=+:Hmm?=+::hmmm:
Danke im Voraus
nickvergessen
Ehrenadmin

KB:84
hilft das?
kein Support per PN
klapppe
Mitglied
Beitrag von klapppe »

Hi,

bisschen verspätet, hatte aber was zu tun.

Also ich hab mir deine angegebene Adresse angeschaut, aber weiss nicht, was ich mit dem angegebenen Fehler machen soll bzw. wohin ich diese Zeilen verschieben soll. Habs hier auch nochmal hochgeladen.
admin_smilies.php
template.php

Und zum problem Konfiguration. Ich habe mal die älstere Version, sprich 2.0.21, von der admin_board.php hochgeladen und es funktioniert einwandfrei. Aber die neue Version der Datei übernimmt keine Änderungen, wie am Anfang beschrieben. Wo liegt denn der Fehler? :o
Hier die alte Version der admin_board.php .. Vllt ist da was "anders" ?

mfg
Werni71
Mitglied

Beitrag von Werni71 »

You don't have permission to access /modules/Forums/admin/index.php on this server.

was muss ich tun um diese fehler zu beseitigen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“