Hi Leute,
ich möchte mein Board von 2.0.14 auf 2.0.22 updaten.
Wegen der Mods kommt für mich nur die manuelle Vorgehensweise in Frage.
Auf phpbbhacks.com gibt es da diese klasse Anleitungen zum manuellen updaten.
Nun habe ich da ne Frage zu den Anweisungen.
Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Wenn da steht FIND xxxxxxxx und dann AFTER ADD oder REPLACE.
Bezieht sich dann dass auf alle Fundstellen mit exakten Syntax oder nur auf eine bestimmte.
Ich habe nähmlich eine Datei in der die FIND Stelle exakt zweimal vorkommt. Habe mehrfach verglichen, ich habe diese Stelle zweimal gefunden.
Ich finde leider mit meinen Suchbgeriffen nix mit ähnlichen Fragen.
Vielleicht steh ich auch völlig auf dem Schlauch, aber ich weiss nicht wie ich nun weiter machen soll.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Jambo
Manuelles Update
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Manuelles Update
Hallo,
das
Die Einbauten/Änderungen der Code Changes bei Manuellen Updates sind ebenfalls gemäß der allgemeingültigen Anleitung namens >>> KB:18 <<< vorzunehmen !
das
ist schön und hier im Board gilt erst einmal die >>> Update-Hilfe <<< !jambo hat geschrieben:Auf phpbbhacks.com gibt es da diese klasse Anleitungen zum manuellen updaten. o

Die Einbauten/Änderungen der Code Changes bei Manuellen Updates sind ebenfalls gemäß der allgemeingültigen Anleitung namens >>> KB:18 <<< vorzunehmen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
@gloriosa
phpbbhacks.com Seite gelotst.
Mir geht es eigentlich nur darum :
Wenn da FIND "XXXXXXXXXXXXX" steht, bezieht sich das auf alle Fundstellen oder auf die erste die exakt übereinstimmt.
@Lumpi007
Ich habe das auch anfangs geglaubt, bin aber nun ein wenig verunsichert.
Meine PHP Erfahrungen beziehen sich nur auf abtippen, deswegen kann ich das nicht selber beurteilen.
Jambo[/quote]
Ja, das habe ich mir auch erst gedacht, aber dort werde ich dann doch wieder auf dieist schön und hier im Board gilt erst einmal die >>> Update-Hilfe <<< !
phpbbhacks.com Seite gelotst.

Mir geht es eigentlich nur darum :
Wenn da FIND "XXXXXXXXXXXXX" steht, bezieht sich das auf alle Fundstellen oder auf die erste die exakt übereinstimmt.
@Lumpi007
bist du dir sicher?Also du beginnst oben in der datei und die Stelle die der Editor zuerst findet bearbeitest du. Meistens folgt in der ANleitung auch die andere Stelle zum verändern
Ich habe das auch anfangs geglaubt, bin aber nun ein wenig verunsichert.
Meine PHP Erfahrungen beziehen sich nur auf abtippen, deswegen kann ich das nicht selber beurteilen.
Jambo[/quote]