[BETA] Shoutbox ohne Datenbank-Mod (Vol. 2)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DjanedeMars
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007 14:14

Beitrag von DjanedeMars »

also wie lange muss man hier warten,bis Antwort kommt? :roll:
mikadooh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007 22:51
Wohnort: München

Beitrag von mikadooh »

@ djanedeMars: kann dir leider nicht helfen...

ABER, damit dieses thema dann nicht plötzlich gesperrt wird:
man darf - wenn nicht sofort antwort kommt - kein "topic bumping" betreiben ("das thema nach oben schieben"), manche der admins hier reagieren da empfindlich.

also bitte erst nach ca. 24 stunden "ohne antwort" dann noch mal nachfragen ... :wink:

es ist halt nicht jeder den ganzen und jeden tag hier im forum unterwegs :D :D :D
The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitrag von The User »

HI
Also DjanedeMars, wo ist das Problem, denn genau, das mit der eintrag.php, da misst du un einfach mal den inhalt deiner eitrag.php posten, dan können wir der helfen!

Mit der Anzeige da musst du nach der Anteitung verfahren, wäre ganz gut, wenn du mal auf dein Forum verlinkst, dann kann ich dir besser weiterhelfen. Auch eine genauere Fehlerbeschreibung wäre gut


gruß Manuel
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Hi, habe eine Frage.
Kann ich das Design so anpassen, dass die Texte mit zwei verschiedenen hintergrundfarben ausgegeben werden?
Also wie bei den Foren.
Zeile 1 hat dann ein helles Blau als Hintergrund
Zeile 2 hat dann ein dunkles Blau als Hintergrund
Zeile 3 wieder ein helles Blau
Zeile 4 wieder ein dunkles blau
Zeile 5 wieder ein helles Blau
...

ist das irgendwie machbar?
The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitrag von The User »

Hallo
Leider habe ich im Moment garkeine Zeit, diesen Mod umzusetzen!

Vielleicht später.

mfg Manuelc
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Schade..

Naja, vll kennt sich ja ein anderer aus =)
MFG Dominik
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Ungetestet, sollte aber funktionieren.

Finde in der showall.php:

Code: Alles auswählen

foreach($beitrag as $ausgabe)
Füge davor ein:

Code: Alles auswählen

$i = 0;
Finde:

Code: Alles auswählen

   echo "
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

   $farbe = ($i % 2) ? '#farbcode1' : '#farbcode2';
   echo "<div style=\"color: $farbe\">
Finde: Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

   </div>";
   $i++;
Aber wenn ich das mal bemerken darf: Auch wenn man keine Datenbank verwendet, so sollte man sich doch zumindest an die anderen Standards des phpBBs halten, wie z.B. dem Template-System oder den festgelegten Befehlen für MOD-Einbauanleitungen. Außerdem könnte man noch einiges am HTML-Code verbessern (z.B. den <acronym>-Tag durch ein <span> o.Ä. ersetzen).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitrag von The User »

S2B hat geschrieben:Aber wenn ich das mal bemerken darf: Auch wenn man keine Datenbank verwendet, so sollte man sich doch zumindest an die anderen Standards des phpBBs halten, wie z.B. dem Template-System oder den festgelegten Befehlen für MOD-Einbauanleitungen. Außerdem könnte man noch einiges am HTML-Code verbessern (z.B. den <acronym>-Tag durch ein <span> o.Ä. ersetzen).
Ist in Arbeit!

Bitte habt noch ein wenig Gedult!

mfg Manuel
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Hi, 2 Fragen:

1.) Wie schaffe ich es, dass nach dem Absenden nicht im ganzen Fenster die seite aufgerufen wird, sondern sich nur der eintrag.php verändert?
also sobald ich auf absenden klicke, lädt die eintrag.php seite neu und der rest bleibt, wie er ist.
Also die eintrag.php seite in dem iframe.

2.) Wie kann ich den Chat abkopeln?
Also ich möchte den in eine neue Seite intregrieren.
Ist sowas möglich?

MFG Dominik
The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitrag von The User »

Nun steht eine neue Shoutbox Version bereit:

Download:Shoutbox-3.7-Plus
Beschreibung: Diese Shoutbox Version beinhaltet einige wichtige Bugfixes. Außerdem ist der Style angepasst worden und die Installationsanleitung nun standartisiert!
Installationszeit: ca. 5-10 min
Demo: Hier entlang bitte

@Domitz
1.) ist in der neuen Version so eingestellt, es wird aber immer die index neu geladen, geht im Moment nicht anders

2.) ist völlig sinnlos, da es genügend Chatmods gibt, die auch sehr gut funktionieren!

mfg Manuel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“