Feste Usertitel vs. Usertitel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Philo
Mitglied

Feste Usertitel vs. Usertitel

Beitrag von Philo »

Hallo,

gleich vorweg, wenn es diese Frage schon gibt, ich habe es nicht gefunden, bin auch ein klein wenig überfordert und kenne mich überhaupt nicht aus.

Zur Frage:

Es gibt den festen Usertitel der über dei ID geschaltet wird, aber was wenn ich den Usertitel über die Postings bestimmen möchte?
z.B. - "0=Newcomer" oder "99=Trooper"

Was muss ich machen, damit der "Usertitel basierend auf deren Anzahl Postings" akzeptiert wird und im Forum erscheint?

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar.
Philo
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

MOrgen,

Also wenn du Ränge nach der Posting anzahl bergeben willst, gehste in den Adminbereich, dann auf Benutzer und Ränge, Dann Rangname eingeben, bei Spezial Rang das nein anklicken. Danach die Mindestbeiträge einfügen Pfad zur Ranggraphik eingeben fertig.

Wie das mit einen Fertig Forum aussieht weiß ich nicht, so is auf jedenfall der Weg den man gehen soll wenn man sein eigenes installiertes phpBB nutzt.

gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“