Anmeldung von unerwünschten Usern vermeiden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Henny81Opel

Anmeldung von unerwünschten Usern vermeiden

Beitrag von Henny81Opel »

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Forum in der Version 2.0.22 installert, wo sich leider fast täglich unerwünschte User, Spammer bzw. sog. Bots im Forum registrieren. Die visuelle Bestätigung ist aktiviert.

Ich interessiere mich, was man für Möglichkeiten hat, diese Art von Registrierungen zu verhindern. Ich habe Mass Delete Users installiert und muss manchmal 20 User (meistens aus den USA) löschen. :(

Gibt es weitere Sicherheitsupdates bzw. Einstellungen, die so etwas abwehren? Würde mich über jede Anregung bzw. Hilfe freuen. Vielen Dank.
MTV-King
Mitglied
Re: Anmeldung von unerwünschten Usern vermeiden

Beitrag von MTV-King »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch hier
Henny81Opel hat geschrieben:Gibt es weitere Sicherheitsupdates bzw. Einstellungen, die so etwas abwehren?
hilft die Knowledge Base >>> KB:antispam <<< weiter ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Mein Projekt: Skiforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“