[ERLEDIGT] von anderem Anbieter zu php wechseln

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Angelic Scars
Mitglied
[ERLEDIGT] von anderem Anbieter zu php wechseln

Beitrag von Angelic Scars »

Hallo,

Ich habe bereits ein Forum, aber leider kein php. Ich würde gerne wechseln und ein phpBB2 öffnen, allerdings steht in dem momentanem Forum einiges drin, ist es möglich den Inhalt eines kostenlosen Forum eines anderen Anbieters auf ein phpBB2Forum zu übernehmen?
Falls es die Frage schon gibt dann Sorry, sicherlich übersehen, ist so groß hier ...

Mfg
Angelic Scars
Zuletzt geändert von Angelic Scars am 28.01.2007 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hallo,

bei Radio Eriwan würde es heißen: "Im Prinzip, ja..."

Nein, im Ernst: Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass die Daten portiert werden können, - um die Frage aber genauer beantworten zu können: welches Forum hast du denn zur Zeit? Und: hast du direkten Zugriff auf die Datenbank?

roger
Zuletzt geändert von roger am 28.01.2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das Hauptproblem dürfte sein, erst einmal die DB des jetzigen Forums vom Anbieter zu bekommen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Angelic Scars
Mitglied

hab den Link nicht rein gesetzt, weiß nicht so ganz ob es erlaubt ist, im moment hab ich das Forum bei Foren-Cty.de (wenn das hier nicht geschrieben werden darf einfach löschen, sorry)

ich kann da wohl ein Backup machen lassen, kann ich damit alles übernehmen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Angelic Scars hat geschrieben: hab ich das Forum bei Foren-Cty.de
bedeutet, das Du Dir nur ein kostenloses Forum oder Fertig-Forum gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten oder gar mit ihm umzuziehen ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Soweit ich weiß ist Foren-City nicht bereit Back-Ups freizugeben. Kopieren und Einfügen. Viel Spass :D :lol:

Sollten die das doch machen sollte ein Einspielen möglcih sein gegebenen Falls muss da noch was angepasst werden.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

gloriosa hat natürlich - im Prinzip - recht...

Aber: Wenn du tatsächlich von deinem Foren-Betreiber den Datenbank-Inhalt bekommen kannst, dann ist es überhaupt kein Problem, ein eigenes phpBB aufzubauen.

roger
Angelic Scars
Mitglied

gloriosa so weit weiß ich das auch dass das bei denen nich geht, hab aber nich geschrieben das ich dafür keine Möglichkeiten hab oder?

eigentlich wollt ich ja auch nur wissen ob so ein Backup reicht um die Daten zu übernehmen
Ich bin immer die Schnellste, während andere noch stolpern, liege ich schon auf der Fresse
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“