unbeabsichtigte Nachricht (E-Mail) aus dem Forum (erledigt)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schwejk
Mitglied
unbeabsichtigte Nachricht (E-Mail) aus dem Forum (erledigt)

Beitrag von Schwejk »

Hallo und guten morgen zusammen,

also, ich weiß nicht genau was da passiert ist.

Folgender Vorgang:
Ich hatte in meinem Forum einen Testaccount angelegt und aktiviert. Nach ein paar Tagen habe ich diesen Account wieder gelöscht. So weit so spannend.

Allerdings erhielt ich einige Tage später eine bitterböse E-Mail von einem mir völlig unbekannten, der sich darüber beschwerte dass er doch gar nicht in meinem Forum angemeldet war etc. Er hatte eine E-Mail bekommen, dass sein Account abgemeldet worden sei.

Natürlich war er nie angemeldet, ich frage mich nur wie die E-Mail dorthin gelangen konnte und was ich jetzt machen kann um dieses Problem abzustellen.
Ich setze die aktuellste Version des deutschen Paketes ein. Würde es vielleicht helfen den CTRACKER MOD einzusetzen oder...

Bin sehr ratlos

Danke für eure Hilfe

Schwejk
Zuletzt geändert von Schwejk am 08.02.2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom "braven" Soldaten

Schwejk
Raydan
Mitglied
Beitrag von Raydan »

Hallo Schwejk,

bist du dir sicher, dass du nicht auch eine wirklich existierende Email-Adresse angegeben hast? ("keineahnung@web.de" z.B.... Irgendwas, was wirklich existieren könnte)

Eine andere Erklärung fällt mir jetzt nicht ein...

Gruß,
Raydan
Schwejk
Mitglied
bin nicht ganz sicher...

Beitrag von Schwejk »

Also ich habe als Adresse manni@web.de eingegeben. Das kann natürlich sein, dass die existiert.

Ich versuche dort mal eine E-Mail hinzuschicken um rauszufinden ob die existiert.
Danke für den Hinweis.

Wie sieht es denn mit Sicherheitssoftware wie z. Bsp. Ctracker aus. Bin etwas verunsichert im Moment.

Schwejk
Raydan
Mitglied
Beitrag von Raydan »

Hallo Schwejk,

du verwendest eine Email-Adresse in Format [sehr gebräuchliche Abkürzung eines häufig vorkommenden Vornamens]@[sehr großer freemail-anbieter].de und wunderst dich, dass es die Adresse dann gibt?

Lass den armen Manni doch in Ruhe und schicke ihm keine Emails mehr...

Gruß,
Raydan
Schwejk
Mitglied
Sorry

Beitrag von Schwejk »

Hallo Raydan,

ja stimmt. Ist wohl meine eigene Blödheit gewesen. Gucke mir den Vorgang zuhause nochmals genau an, ob ich mit manni@web.de wirklich den Absender der E-Mail "getroffen" habe.

Melde mich wieder wenn es oder falls es noch was dazu gibt.

Danke für die schnelle Reaktion

Gruß

Schwejk

PS: Manni lass ich natürlich in Ruhe! Versprochen!

Schwejk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“