Hallo,
Ich würde gerne meine Forengrösse ändern,und zwar soll es nicht so breit sein wie dieses hier,es soll schmaler werden wie bei verschiedenen Templates die man runterladen kann.
Helft mir bitte...
Danke im Vorraus
[ERLEDIGT] Foren Grösse WICHTIG
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[ERLEDIGT] Foren Grösse WICHTIG
Zuletzt geändert von Link18 am 31.01.2007 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hidiho,
Im Standard SubSilver gibts in der overall_header.tpl 2 Codestellen, die so beginnen.
Nimm bitte diese hier:Das ist die erste Table-Anweisung in der Datei.
Den Wert width kannst du dann prozentual angeben (wie oben) oder einen absoluten Wert eingeben, was ich dir empfehlen würde. Teste dich dann an das richtige Maß heran.
EDIT: um die Tabelle mittig zu machen, musst du in diesem table-tag align="center" setzen.
Code: Alles auswählen
Guckst du in der overall_header.tpl und suchst dort den ersten Wert mit
<table width="100%" Nimm bitte diese hier:
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">Den Wert width kannst du dann prozentual angeben (wie oben) oder einen absoluten Wert eingeben, was ich dir empfehlen würde. Teste dich dann an das richtige Maß heran.
EDIT: um die Tabelle mittig zu machen, musst du in diesem table-tag align="center" setzen.