Unterforen nur für bestimmte User sperren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Slupor

Unterforen nur für bestimmte User sperren

Beitrag von Slupor »

Tach auch!

Ich suche einen Mod, mit dem ich ein Unterforum auch für nur bestimmte User sperren kann, z. B. für solche, die in diesem Forum besonders auffällig wurden. Ich möchte das Forum aber nicht auf Privat stellen müssen, da ich sonst bei jedem neuen User die Befugnisse ändern muss. Das Forum sollte ganz einfach gesperrt sein, wie unter Administrations-Bereich >> Forum >> Einstellungen, aber wie gesagt nur für bestimmte User.

Gibt es diesen Mod?
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

Nabend,
für dein Problem gibt es leider keine MOD, so wie ich das sehe, aber wenn es nicht viele User sind, für die das zutreffen soll, kann man das in die viewforum.php, bzw viewtopic.php schreiben schreiben...
Man könnte in diesem Zusammenhang da gleich mal eine MOD draus machen. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, ist das gar nicht so schwer zu realisieren...aber mir fehlt die Zeit...
Slupor

Beitrag von Slupor »

Gibt es denn auch einen Mod, mit dem die Ranggrafiken automatisch durch einen Graustufenfilter gejagt werden, wenn der entsprechende Benutzer gebannt wurde?
allesweg
Mitglied
Beitrag von allesweg »

Stefane hat geschrieben:Nabend,
für dein Problem gibt es leider keine MOD, so wie ich das sehe, aber wenn es nicht viele User sind, für die das zutreffen soll, kann man das in die viewforum.php, bzw viewtopic.php schreiben schreiben...
Man könnte in diesem Zusammenhang da gleich mal eine MOD draus machen. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, ist das gar nicht so schwer zu realisieren...aber mir fehlt die Zeit...
Huhu!

Was müsste ich denn in die viewforum.php eintragen, wenn ich einen einzelnen User für ein Forum sperren möchte?

Lieben Gruß,

Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“