Accountaktivierung d. Admin aktiviert - funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zenthorus
Mitglied

Accountaktivierung d. Admin aktiviert - funktioniert nicht

Beitrag von zenthorus »

Hallo,

ich hätte da gern mal eine Frage: Obgleich ich in den Allgemeinen Einstellungen "Accountaktivierung durch Admin" aktiviert habe, kann jeder Besucher sich registrieren und gleich losposten.

Seltsamerweise erhält man/frau bei der Anmeldung den Hinweis, dass die Freischaltung durch den Admin erfolgen muss.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke.

Das Forum:

http://fremdenvision.com/forum/
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Nachdem ich mich registriert habe, kam die typische Meldung
Sie haben einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.
Da Name und PW korrekt sind kann es nur inaktiv sein. So wie du es willst. Es muss also eine andere Ursache haben. Welche Version nutzt du? Sind noch andere User Admin ausser dir? Hast du MODs eingebaut, wenn ja, welche?

Den Test-User kannst du löschen
zenthorus
Mitglied

Accountaktivierung ...

Beitrag von zenthorus »

Danke für Deine Antwort: Ich fahre phpBB 2.0.21 - keine Mods.
Ich bin der einzige Admin

Frage: Wo sehe ich als Admin, wenn jemand auf Aktivierung wartet?
Konntest Du etwas posten?

Fragen über Fragen *lächel
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Also erstes solltest du auf die neuste Version updaten!!!!!

Da Leuchte geschrieben hat, dass die typische Meldung kam, wird er wohl nicht posten können.

Und zu deiner letzten Frage gibt es mehrere Mods die das können z.B."Admin reminder", "Simple Admin Userlist",...
baulsche
Mitglied

Beitrag von baulsche »

Hallo zusammen,

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das was "zenthorus" geschrieben hat, trifft auch bei mir zu.
Im Adminbereich habe ich "Accountaktivierung durch Admin" eingestellt.
Gestern konnte sich jemand nach dem Registrieren auch gleich anmelden.

Ich habe das auch noch mit einer weiteren Anmeldung getestet und konnte mich auch gleich anmelden. Mit phpMyAdmin habe ich in der Datenbank nachgesehen und der Wert in der Datenbank wird geändert, wenn ich z.B. auf "Keine" "Per E-Mail" und "Durch den Admin" klicke und abspeichere.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Ich habe gestern Abend dann hier nach einer Lösung gesucht und eine von "Markus" genutzt. Ich habe die Registrierung nun versteckt und das kleine Icon wird nur noch dem Admin angezeigt.

Versions-Information
Dein Forum ist auf dem neuesten Stand; es sind keine Updates für deine phpBB-Version verfügbar.

Meine Version ist: Powered by phpBB 2.0.22

Ich habe einige Mods eingebaut, vielleicht liegt es daran.
  • Geburtstagsmod,
  • Mod darf Adminbeiträge nicht löschen,
  • Junior-Admin,