XP-PC startet von selbst neu ....

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

XP-PC startet von selbst neu ....

Beitrag von Nosferatu_v »

Hallo,
seid geraumer zeit hab ich ein shutdown problem. Ich zocke, ich arbeite an meiner page plötzlich shutdown fenster 1 minute bis neustart
OO?
zack neu start

das habe ich jetzt schon ständig vorallem am heufigsten ist es wenn ich von platte C auf Platte D kopiere bzw andersrum, es ist kein virus habe schon öfterns komplett den pc neu installiert vista oben gehabt dort war dieses problem nicht

kann mir jemand sogar waran das liegen könnte?
was noch ist die D festplatte killt sich nach lust und laune nach 1 monat nach 2 monate oder schon am nächsten tag, dann kommt das parameter falsch sind und dann muss ich sie formatieren was erst nach mehr maligem neustarten funktioniert

System
Intel Pentium D 3,2 Ghz 2mb chach 800mhz
motherboard nforce 4 Sli MSI-P4N Diamond
Geforce 7950 GX2
Kingston VaueRam DIMM 1GB CL 5 667mhz
2 x Maxtor SATA 250 GB 7200 umdrehungen 16mb cach
localhost
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 28.01.2007 20:06
Wohnort: localhost

Beitrag von localhost »

ich würd mal auf nen virus tippen
ich habe meinen alten benutzernamen den ich vergessen hatte wiedergefunden, diesen account nutze ich nciht mehr
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Jupp...klingt nach Blaster. ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Luckyze

Re: XP-PC startet von selbst neu ....

Beitrag von Luckyze »

Hi,
Nosferatu_v hat geschrieben: kann mir jemand sogar waran das liegen könnte?
was noch ist die D festplatte killt sich nach lust und laune nach 1 monat nach 2 monate oder schon am nächsten tag, dann kommt das parameter falsch sind und dann muss ich sie formatieren was erst nach mehr maligem neustarten funktioniert
nun deine Frage hast du wohl anscheinend selber beantwortet.

Hast du mal die Platte bzw. Partition auf mögliche Fehler suchen lassen?

Wäre denkbar das deine Partition defekt ist. Mit Partition Magic oder anderes Programm kannst du die Fehler ausfindig machen und gegebenenfalls Reparieren.


greetz Luckyze

Edit: Er hat doch die Platte formatiert und BS neu Installiert.. Dann müsste sich der Virus in MBR geschrieben haben. Aber dann würde wiederum gar nichts mehr gehen.
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nosferatu_v »

MBR hab ich auch schon in nem test gelöscht.

ich hab die platten von einer firma testen lassen, sagten mir das sie einwand frei sind


jetzt hab ich von maxtor ein diagnose toll testen lassen des die platten nicht erkannt und nun geht mein pc nicht mehr muss ihn neu installieren
KingKoQ
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2006 17:44

Beitrag von KingKoQ »

Den shutdown-countdown kannst du so abbrechen:
Start, Ausführen, Eingeben: shutdown -a
Enter.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,
KingKoQ hat geschrieben:Den shutdown-countdown kannst du so abbrechen:
Start, Ausführen, Eingeben: shutdown -a
Enter.
und dann? :roll:

greetz Luckyze
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Dann hilft ein Blick in die Ereignisanzeige!

imho auch bei XP unter Systemsteuerung -> Verwaltung
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

@miccom das weis ich doch selber.:) Ich wollte es aber vom @KingKoQ wissen.

Somal das Problem dadurch nicht behoben würde. :wink:

greetz Luckyze
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Ich sags auch nicht dir, sondern Nosferatu_v - aber schön das du es für dich behälst, um, ja warum eigentlich?
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“