Mod um Posting Reihenfolge im Thread zu ändern gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Kann ich mal einen Blick auf Dein Forum werfen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
RsRichard
Mitglied

Beitrag von RsRichard »

das ist momentan offline, da ich auf einen neuen rootserver umziehe *freu* das wird aber noch 2-3 tage dauern bis ich mal zeit hab dort hinzufahren und das einzurichten.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dann warte ich solange... bis Du von Deiner Reise zum Server zurück bist. :P
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
RsRichard
Mitglied

Beitrag von RsRichard »

jau wenn mir jemand allerdings trotzdem schonmal weiterhelfen kann mit ner idee wie ich die reihenfolge der posts innerhalb eines topics ändern kann, so ist diese hilfe gerne willkommen
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

1. Idee:
  • Ändere die timestamps der Postings. Dann passt zwar die Postingzeit nicht mehr, aber dafür stehen die neuesten unten (also die mit der grössten timestamp) und die IDs passen noch.
2. Idee:
  • Suche die in diesem Topic vergebenen Post_IDs und vergeben sie entsprechend der Reihenfolge neu. Die Postzeiten passen noch, aber dummerweise kannst Du schnell mit den IDs durcheinander kommen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
RsRichard
Mitglied

Beitrag von RsRichard »

ja, das hatte ich auch schon gemacht, möglichkeit 1 funktioniert auch ganz gut. aber diese änderungen lassen sich nur direkt an der db durchführen, oder kennst du dafür einen mod?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Huch, da habe ich doch glatt (zumindest einen Ansatz) gefunden ---> Klick
Sauge das runter, entpacke die Dateien.

Packe die db_update.php ins Forums-Root und führe sie im Browser aus. Die anderen php Dateien schiebst Du ins admin Verzeichnis.
Führe die Änderungen aus der MOD Datei durch und nun hast Du eine neue Rubrik im ACP (links).

Sieht zwar noch nicht so schön aus... es ist ja auch nur ein Ansatz.
Wenn Du die Topic_id eingibst, kannst Du die Reihenfolge ändern.
Bei gleicher Platznummer gewinnt die kleinere Post_id.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Okay, RsRichard, was meinst Du zu der Umsetzung?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
RsRichard
Mitglied

Beitrag von RsRichard »

habs nur lokal getestet bisher: da läuft es schonmal, musste nur eine zeile anpassen. funktioniert fürs erste. ich werde mir das evtl. noch anpassen so im sinne einer "topic verschieben" funktion mit nem button im mod panel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“