Beiträge/Text NUR für NICHT Registrierte Gäste anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Beiträge/Text NUR für NICHT Registrierte Gäste anzeigen
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit einen text oder einen Beitrag nur für die Leute anzuzeigen die noch nicht registriert sind?
Dieser Eintrag/text soll aber nicht mehr sichttbar sein wenn User sich einloggen
Gibt es eine Möglichkeit einen text oder einen Beitrag nur für die Leute anzuzeigen die noch nicht registriert sind?
Dieser Eintrag/text soll aber nicht mehr sichttbar sein wenn User sich einloggen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
am liebsten wäre es mir wenn ich einen Topic oder einen ganz normalen Text ausblenden könnte sobald sich jem. einloggt.
ich habe das praktisch so das wenn ein nicht registreierter user kommt er z.zt. einen Topic sieht "forum erst sichtbar nach reg..." allerdings sehen diesen Topic auch die User die bereits registriert und eingeloggt sind.
danke
EDIT: siehe hier
ich habe das praktisch so das wenn ein nicht registreierter user kommt er z.zt. einen Topic sieht "forum erst sichtbar nach reg..." allerdings sehen diesen Topic auch die User die bereits registriert und eingeloggt sind.
danke
EDIT: siehe hier
Ich bin schon total durch den Wind: Ich dachte ich hätte eine Lösung gestern abend schon gepostet!
Na gut --->
Finde in viewtopic.php
danach füge ein:
finde:
davor füge ein:
in der DB führe aus:
Das Tabellenpräfix phpbb_ musst Du evtl. an Deines anpassen.
Du kannst dann beim gewünschten Posting den Inhalt der Spalte guest_only auf 1 setzen und fortan können nur Gäste und der erste Admin das Posting sehen.
(Nicht ganz: Beim Antworten sieht man den unter dem Textfeld immer noch, das müsste ich noch anpassen, falls Du diesen Ansatz okay findest.)

Na gut --->
Finde in viewtopic.php
Code: Alles auswählen
for($i = 0; $i < $total_posts; $i++)
{
if ($postrow[$i]['guests_only'] AND ($userdata['user_id']>2))
{
}
else
{
}
$template->pparse('body');
}
ALTER TABLE `phpbb_posts` ADD `guests_only` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
Du kannst dann beim gewünschten Posting den Inhalt der Spalte guest_only auf 1 setzen und fortan können nur Gäste und der erste Admin das Posting sehen.
(Nicht ganz: Beim Antworten sieht man den unter dem Textfeld immer noch, das müsste ich noch anpassen, falls Du diesen Ansatz okay findest.)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied