Hallo,
ich habe eine Anwendung in PHP entwickelt, deren Datensätze in einer Mysql-Datenbank gespeichert sind. Der Login-Mechanismus erfolgt über LDAP (externe Datenbank).
Nun soll innerhalb der Anwendung ein Forum eingerichtet werden. Es sind Wissenschafler, die sich austauschen wollen und nicht unbedingt EDV-Freaks und deshalb wäre es schön wenn man sich nicht wieder extra in das Forum einloggen müßte, sondern schon das Programm-Login benutzen könnte. Gibt es eine Möglichkeit sich auf die SESSIONvariablen des Programms zu stützen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Eure PHP_Maus
User Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch hier hilft die Knowledge Base >>> KB:phpbb_seite <<< und >>> KB:template_syntax <<< weiter !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
Mein Projekt: Skiforum