HTML nur für Admin erlaubt ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AzadKing
Mitglied

Beitrag von AzadKing »

Yo und nochmals vielen Dank für die ganze Mühe die du dir mit mir gegeben hast :D :D :lol: :grin:
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

halt, noch nicht schliessen!

geht das ganze auch für gruppen anstatt den admin ??

oder noch besser für neue themen in bestimmten foren ??

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Bestimmt...
Was meinst du denn genau? Den bbcode nur für bestimmte Gruppen oder Themen? Oder HTML Aktiviert nur für bestimmte Gruppen oder Themen?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

moin

also ich meine schon HTML

der gedanke denkt sich so:

in unserem k-lenda (unter)forum darf eh nur eine bestimmte gruppe themen eröffnen,
und nur in dieser situation soll html automatisch erlaubt sein

kolja

gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Aber generell schon verboten. Dann ist das sinnvollste Vorgehen denke ich dieses:
  • Entferne die Eingabemöglichkeit für "HTML aktivieren" aus dem Profil und den Postingseiten (Anleitung früher in diesem Thema, auf jeden Fall auch die Skriptänderungen machen, Styleänderungen kann man umgehen)
  • Update die Datenbank, so dass bei allen Usern HTML auf "aus" steht
  • Jetzt sollte es niemandem möglich sein HTML zu benutzen, daher jetzt Boardweit HTML erlauben (um die Anzeige zu ermöglichen)
  • Jetzt muss nur noch dieser speziellen Gruppe - oder besser an diesem speziellen Ort die Einstellung umgangen werden, hierzu könnte mann dann die Holzhammermethode mit einer Bedingung versehen...
Die Frage ist nur, wie ist der Bereich aufgebaut, in dem HTML erlaubt sein soll? Ist das quasi ein festes Unterforum (mit forum_id = xy) oder ist das was spezielles?

Wenn es sich um ein Forum handelt dann sollte es möglich sein durch Anpassung der Codeänderungen die in der posting.php durchgeführt werden für die Modifikation dann eben in dem gewünschten Forum HTML grundsätzlich zu aktivieren, es muss eben dann neben der Abfrage von $userdata['user_allowhtml'] mit ODER Verknüpfung abgefragt werden, ob der User gerade versucht in dem entsprechenden Forum zu posten. Wenn das sowieso nur den entsprechenden Usern erlaubt ist, dann sollte das unkritisch sein.
Eine Anpassung sollte nur in dem Bereich nötig sein der ab EDIT in diesem Post kommt:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=826292#826292

Wenn das was spezielles ist, dann kann ich dazu natürlich nicht viel sagen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

danke für die ausführliche beschreibung
wenn ich es getestet habe, meld ich mich wieder

kolja

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“