PHP Forum in htm Seite einbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PHP Forum in htm Seite einbauen
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage,:
Wie kann ich das Php Forum , in meine htm Seite einbauen.
Ich habe eine Startseite.htm (mit html gemacht).
Dort sind gemeinsame Randbereiche, Reiter mit den Links zu den Unterseiten usw.
Jetzt möchte ich da einen Link für die Unterseite Forum.htm machen.
Wenn mann da drauf klickt, erscheint nun das PHP Forum.
Allerding eingebettet in meine htm Seite mit gemeinsamen Ranbereichen usw.
Ich hoffe es hat jemand eine Antwort.
schöne Grüße
Rauly
Ich habe eine Frage,:
Wie kann ich das Php Forum , in meine htm Seite einbauen.
Ich habe eine Startseite.htm (mit html gemacht).
Dort sind gemeinsame Randbereiche, Reiter mit den Links zu den Unterseiten usw.
Jetzt möchte ich da einen Link für die Unterseite Forum.htm machen.
Wenn mann da drauf klickt, erscheint nun das PHP Forum.
Allerding eingebettet in meine htm Seite mit gemeinsamen Ranbereichen usw.
Ich hoffe es hat jemand eine Antwort.
schöne Grüße
Rauly
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Es gibt da zwei Lösungswege.
Entweder du gehst nach dieser Anleitung vor Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Der zweite Weg wäre dann die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anzupassen, so das dein Forum genau so aussieht wie der Rest deiner Homepage. Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?
Siehe auch hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739
Grüße: Mahony
Es gibt da zwei Lösungswege.
Entweder du gehst nach dieser Anleitung vor Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Der zweite Weg wäre dann die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anzupassen, so das dein Forum genau so aussieht wie der Rest deiner Homepage. Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?
Siehe auch hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43527
und speziell das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=323739#323739
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
@Mahony.
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
wie kann ich denn die Dateien
/templates/subSilver/overall_footer.tpl
und
/templates/subSilver/overall_header.tpl
öffnen?
und wie und wo soll ich den Code für Banner einsetzten?
ist das der Bannercode?
<meta name="Microsoft Border" content="lr">
schöne Grüße
Rauly
und
öffnen?
und wie und wo soll ich den Code für Banner einsetzten?
ist das der Bannercode?
<meta name="Microsoft Border" content="lr">
schöne Grüße
Rauly
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Die Dateien kannst du mit dem Editor oder auch Wysiwyg-Editor öffnen.rauly hat geschrieben:@Mahony.
und
öffnen?
Gib mal bitte einen Link zu deiner Seite, damit man sich das mal ansehen kann.rauly hat geschrieben:und wie und wo soll ich den Code für Banner einsetzten?
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Wenn Du mit Frames einbinden willst - die "billigste" & schnellste Methode:
<iframe src="http://LINK_ZU_DEINEM_FORUM!!!" style="border:1px #FFFFFF none;" name="FORUM" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="2500px" width="800px"></iframe>
Einfach dort einbauen, wo Du Dein Forum haben möchtest. Ist quasi in 1 Minute erledigt...
lg a
<iframe src="http://LINK_ZU_DEINEM_FORUM!!!" style="border:1px #FFFFFF none;" name="FORUM" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="2500px" width="800px"></iframe>
Einfach dort einbauen, wo Du Dein Forum haben möchtest. Ist quasi in 1 Minute erledigt...
lg a
-
- Mitglied
also die iframe-methode klang für mich an sich auch ganz nett... problematisch wirds aber beim einloggen. ich weiss nicht, ob es jetzt nur an mir und irgendwelchen bekloppten einstellungen liegt, aber wenn man sich einloggen will, bzw. es tut...dann bleibt der spass nicht im iframe, sonden öffnet sich im gleichen fenster wie die eigentliche seite. dann hat man da wieder nur das forum ohne die seite drumrum. an sich wär das kein ding, aber wenn man das design schon abspeckt oder verändert, damit das ganze auf die eigentliche seite zugeschnitten ist, dann sieht das doch reichlich bekloppt aus *find*
liegt das jetzt an mir oder ist das normal? und wie kann ich das ändern? ich hab nämlich ein imagemap, dass ich auch behalten will... zumindest beim überfliegen scheinen mir die beiden anderen möglichkeiten nicht wirklich passend. oder kann ich an der stelle, wo der iframe eigentlich war, einfach den ganzen php-code reinkopieren? also bei der methode "page ins forum einbauen". *grübel*
liegt das jetzt an mir oder ist das normal? und wie kann ich das ändern? ich hab nämlich ein imagemap, dass ich auch behalten will... zumindest beim überfliegen scheinen mir die beiden anderen möglichkeiten nicht wirklich passend. oder kann ich an der stelle, wo der iframe eigentlich war, einfach den ganzen php-code reinkopieren? also bei der methode "page ins forum einbauen". *grübel*