Hallo ,
mein Name ist Dirk Heinzel.
Bin Deutscher, 41 Jahre, lebe seit 3 Jahren in Kunming China
und ich habe gerade eben mein erstes Forum installiert.
Ich habe vor kurzem eine Firma in Macau gegruendet damit ich ein Representative Ofice eroeffnen und in Kunming arbeiten kann.
Weil ich in Kunming keine richtig Arbeit/feste Anstellung gefunden habe.
Fuer diese meine Firma erstelle ich im Moment eine webpage und moechte eine "Web community" gruenden. Dazu gehoert nauerlich ein Forum.
Alles ohne grossartige Vorkenntnisse.
Daher habe ich natuerlich eine Menge Fragen.
Hier ein paar:
1. Gerade Installiert was nun?
Ich bin gestern mit meiner Installation fertig geworden.
Ich habe auch schon einige Kategorien und Foren eingerichtet.
Was sollte ich als naechstes/ erstes tun?
Ich habe mich schon selber als normaler User registriert und schon eine Testbeitrag geschrieben
Ich haette gern soetwas wie eine "erste Schritte Anleitung".
Wo finde ich soetwas und was wuerdet Ihr mir empfehlen?
2. Rechte Gruppen :
Gerade installiert. Und offentsichtlich gibt es bereits zwei arten von Usern
den User den ich bei der Installation verwendet habe ist wohl sotwas wie administrator
und der standard user fuers forum
A. Wo kann ich sehen das es bereits schon zwei user arten gibt
B. wo kann ich weitere userarten anlegen
neue User arten wie admin moderator standard Gruppenuser vip gast
3. zweite Sprache:
Ich habe mein Forum als englisches Forum installiert.
Nun moechte ich weitere Sprachen installieren.
Ich habe Angst dass wenn ich eine Sprache installiere, dass diese die Alte ersetzt und nicht als zusaetzliche hinzukommt.
Ich bin and den Sprachen deutsch chinesisch und franzoesisch interesssiert.
Wo gibt es downloads , wie heissen diese und was mussich bei der installation beachten.
Ich habe natuerlich eine Menge weitere Fragen/Problemchen aber ich nehme an das die meisten durch die Antworten auf 1. sich mit der Zeit/Lesen beantworten/loesen.
Die Links
Board: http://www.icctweb.com/forum/phpBB2/
Firma:http://www.icct-macau.com/
Auch wenn es noch sehr frueh ist und ich mein Board und webpages selbst noch sehr veraendern will, ich bin sehr dankbar fuer jede Kritik oder Bemerkung zu ihnen.
Genug fuers erste! Ich moechte ja nicht dass ihr fuermich das Board und webpages macht.
mit freundlichen Gruessen,
eurer Newbie,
Dirk
PS.
Doch noch eine Frage. Welche deuschsprachigen Newsletter und mailinglisten sind fuer mich geeignet?
Vorsicht Anfaengerfragen ! Gerade eben installiert was nun ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Vorsicht Anfaengerfragen ! Gerade eben installiert was nun ?
Dirk Heinzel
Kunming-Leien Ltd. Deutsches Bier !
mein neues (natürlich noch nicht fertiges) Forum: http://www.yunnaninfo.org/
Kunming-Leien Ltd. Deutsches Bier !
mein neues (natürlich noch nicht fertiges) Forum: http://www.yunnaninfo.org/
Hallo,
schöner langer Beitrag !
zu 1. ) dazu
zu 2.) Aber weshalb hast Du Dich vor dem Posten nicht mit dem Benutzerhandbuch und phpBB selbst beschäftigt ?
zu 3.) Zu Thema andere Sprachen kennst Du ja bereits die entsprechende Download-Quelle die ich Dir bereits in Deinem anderen Beitrag genannt habe !
Sofern Du Dich etwas mit der phpBB-Ordnerstruktur befasst hättest wäre dir aufgefallen, dass es für jede (separate) Sprache einen separaten Ordner gibt !
Weshalb hast Du Dich vor dem Posten nicht mit dem Benutzerhandbuch und phpBB selbst beschäftigt ?
Zur Vorstellung von Boards gibt es ein spezielles Forum namens Show-Off !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
schöner langer Beitrag !
zu 1. ) dazu
kann keine Aussage getroffen werden, da das bestellte Kryptonit für meine Glaskugel nicht eingetroffen ist. Aus diesem Grunde gilt : [ externes Bild ]heinzel hat geschrieben:1. Gerade Installiert was nun?
zu 2.) Aber weshalb hast Du Dich vor dem Posten nicht mit dem Benutzerhandbuch und phpBB selbst beschäftigt ?
zu 3.) Zu Thema andere Sprachen kennst Du ja bereits die entsprechende Download-Quelle die ich Dir bereits in Deinem anderen Beitrag genannt habe !
Zur Vorstellung von Boards gibt es ein spezielles Forum namens Show-Off !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !