Nutzer mit Spam-Verdacht automatisch eliminieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
renegraenz
Mitglied
Nutzer mit Spam-Verdacht automatisch eliminieren

Beitrag von renegraenz »

Liebe hilfsbereite Nutzer,

nachdem ich mein Forum auf den neuesten Stand (nach Hackerangriff) upgedatet habe, sind schon einmal die unerwünschten Mails ausgeschlossen. Allerdings verzeichne ich ca. 1 Neuanmeldung als Benutzer pro Tag, der eine Website mit unerwünschten Inhalten angibt und als Herkunftsland meist ein anderes europäisches Land angibt. Für die Benutzeranmeldung habe ich die Eingabe eines Passwortes zwingend vorgeschrieben.
Wie kann ich mich vor solch unerwünschten Benutzern schützen? Ich bin Anwender mit leichten Kenntnissen zur Installation!

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden

René
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Bei mir das gleiche Problem, ich habe bereits auf "Freischaltung durch Admin" umgestellt, um diese Idioten los zu werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“