komische Sicherheitswarnung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phillip
Mitglied

komische Sicherheitswarnung

Beitrag von phillip »

Hallo liebe Mitglieder
vor kurzer Zeit bekam ich von einem weiblichen User eine Nachricht mit einer verdammt komischen Sicherheitsmeldung, die anscheinend bei der Benutzung bei ihr aufgetaucht ist. Im Anhang schickte sie mir den "Screenshot", und ich nahm damit sofort Kontakt zu meinem Host auf, der mir jedoch nicht weiterhelfen konnte. Es läge an höchst warscheinlich an meinem Inhalt, bekam ich zurück. Ich kann mir das echt nicht vorstellen, von wo das kommen könnte.. Hier der Anhang:

[ externes Bild ]

Übrigens: das ist nicht mein Name! Desshalb suchte ich den Namen auch bei google, wurde jedoch leider nicht fündig, desshalb bleibt ihr meine letzte hoffnung, und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
bonga
Mitglied

Beitrag von bonga »

hast du vorher einen mod eingebaut?
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

ja jede menge! ja soll ich alles einmal aufzählen? es basiert teilweise auf orion
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

weiss niemand von wo das kommen könnte?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Kommt die Meldung immer?
Oder nur in einem bestimmten Thema?
Link?

Gruß Christian
---
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

das ist ja das problem: bei mir ist sie noch nie gekommen (liegt warscheinlich an meinem Browser, oder Betriebsystem), darum bin ich völlig ratlos.

www.myqube.ch
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wenn das Problem nur bei einem einzigen User auftritt, würde ich nicht von einem Board- sondern von einem lokalen Fehler ausgehen.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

ja gut, ich weiss jetzt nicht, bei wem das ganze auch noch aufgetreten ist. Ich könnte einmal nachfragen. Aber anders könnte ich es mir auch fast nicht vorstellen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“