[erledigt] Fehlermeldung wegen fehlendem simple_header.tpl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pex
Mitglied

[erledigt] Fehlermeldung wegen fehlendem simple_header.tpl

Beitrag von pex »

Hallo an alle Helfenden

Habe bis heute alles allein geschaft und hinbekommen, obwohl ich anfangs dachte, das ist nie zu schaffen.
Durch die Suchfunktion konnte ich mir zu allem eine Hilfe besorgen.
Doch nun bin ich allein machtlos. :cry:

Diese Fehlermeldung:

Template->make_filename(): Error - file simple_header.tpl does not exist

erhalte ich, wenn die weiteren Smilies gezeigt werden sollen und dort wo die Beitragsvorschau erscheinen sollte.
Was ich bisher mir anlesen konnte, das whl eine simple_header.tpl fehlt und diese wohl irgendwie erstellt werden muss.

Ich müsste wissen, wie man das anstellt und wo genau diese Datei oder .tpl Seite dann hin muss, wenn ich denn richtig liege.

Danke schonmal für die nette Hilfe.
pex
Zuletzt geändert von pex am 10.02.2007 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du hast scheinbar eine Datei gelöscht, die Du nicht löschen solltest. Der simple Header wird benötigt auf Seiten (eher Popups) bei denen nicht der ganze Kopf mit den Links erscheinen soll.

Zu finden auf /templates/DeinStyle/simple_header.tpl

Entweder Du lädst Deinen Style noch einmal runter und packst die simple_header.tpl wieder auf Deine Domain. Oder wenn Du den Style nicht mehr finden kannst, versuch Dein Glück mit der simple_header.tpl von subSilver.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
pex
Mitglied

Beitrag von pex »

Ich danke für deine verständliche und ausführliche Antwort.
Werde mich morgen gleich ran setzen und der Sache auf den Grund gehen.
Klingt ja nicht sehr schwer. Bin mir nicht Bewusst, etwas absichtlcih gelöscht zu haben :o
Ich werd sehn.

Gruss Pex
pex
Mitglied

Beitrag von pex »

Nach deiner Anleitung hat es gut geklappt.
Allerdings befand sich in meinem StylePak diese Datei nicht. Musste eine ähnliche aussuchen.

Nochmals vielen Dank an cYbercOsmOnauT
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“