Forum nur für einen engen Benutzerkreis einrichten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
schorsch2000
Mitglied

Forum nur für einen engen Benutzerkreis einrichten

Beitrag von schorsch2000 »

Hallo,

ich befasse mich erstmals mit dem Thema Forensoftware und möchte für eine geschlossene Benutzergruppe von ca. 50 Arztkollegen ein Forum (auf dem gemieteten Rootserver eines Freundes) einrichten.
Das ganze soll so funktonieren, dass die Themen nach aussen überhaupt nicht sichtbar werden, sondern eben nur diesem beschränkten Benutzerkreis zugänglich und lesbar sind.
Gibt es irgendeine Erweiterung zu phpbb, die bewirkt, dass sich ein user anmelden muss, noch BEVOR er überhaupt auf die Haupseite des Forums kommt?
Ich hoffe, die Frage ist jetzt als Erstposting nicht zu doof (ich habe nocht kaum Erfahrung mit Forensoftware) und würde mich über Tips sehr freuen. :)
Danke,
Schorsch
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Hallo und willkommen in der phpBB.de Community,

zu deinen Problemen:

Du könntest sämtliche Foren-Kategorien auf Registriert [Versteckt] (unter Forum => Befugnisse) Dann sehen Gäste nur die Startseite ohne irgendwelchen Forumsinhalt. Zusätzlich sollte die Aktivierung durch den Administratoren erfolgen.

Soll komplett nichts zu sehne würde ich das ganze mit einer .htaccess machen. Artikel bei SelfHTML.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
schorsch2000
Mitglied

Oops - das ging ja fix - Danke!

Beitrag von schorsch2000 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“