Neu hier und Frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Yvi1982
Mitglied

Neu hier und Frage

Beitrag von Yvi1982 »

Hallo,

ich würde mir gern selbst ein Forum für mich und meine Freunde erstellen,
aber ich weiß gar nicht ob es etwas kostet,
ich bin leider nicht so fitt in solchen sachen,
kann mir wer schnell helfen?

lg yvi
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Gehe zu einen Freehoster und baue Dir dort ein Board ein. Oder nimm Dir ein vorinstalliertes Board bei einem Forenhoster....

Hier im Forum gibt es bergeweise Hinweise zu diesem Thema.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
gloriosa
Mitglied

Re: Neu hier und Frage

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Yvi1982 hat geschrieben:ich würde mir gern selbst ein Forum für mich und meine Freunde erstellen,
aber ich weiß gar nicht ob es etwas kostet,
siehe einfach >>> KB:9 <<< und triff eine Entscheidung bezüglich des Anbieters. Beachte jedoch die Voraussetzungen die in der >>> KB:10 <<< nachzulesen sind. :o

Wenn Du die Zugangsdaten hast brauchst Du nur noch >>> KB:15 <<< befolgen und phpBB installieren. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
:wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“