Hola an alle,
ich möchte gern mit einem Hack ein Problem im meinen Forum beseitigen.
Das Problem ist, das manche User (ca. 100) in meinen Forum keine Group ID besitzen. Sie sind nicht in phpbb_groups, und phpbb_user_group eingetragen.
(Wie es dazu kam, ist eigentlich unwichtig).
Ohne GRoup ID, kann man ja folglich kein User in eine Gruppe stecken, Mod Rechte geben, und zum Admin machen.
Nun möchte ich, das ein Script die User Tabelle mit den beiden groups Tabellen überprüft, und bei Usern ohne Group ID eine (wie bei der Registreirung) erstellt.
Jetzt stehe ich schon seit längerem auf den Schlauch. Ich weiß nicht, wie ich die Überprüfung machen soll, also wer eine hat und wer nicht. Das Eintragen der Group ID ist ja relativ einfach.
Hat jmd. eine Idee, wie die überprüfung aussehen könnte?
Wäre sehr dankbar.
hasta luego,
Miguel
[erledigt] Group ID
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Sanchez17
- Mitglied
Zuletzt geändert von Sanchez17 am 11.02.2007 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé

Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Sanchez17
- Mitglied
Hi Mahony,Mahony hat geschrieben:Hallo Sanchez17
Hast du es schon mit dem >>>Database Maintenance Mod<<< versucht?
auf den bin ich noch nicht gekommen. Werde ich gleich mal einfügen, und später den Verlauf hier berichten...
Danke für den Hinwies.

hasta luego,
Miguel
Viva el betís, mi amor