Zuletzt Online in Profil und Memberlist - fast perfekt

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LennyKravitz
Mitglied

Zuletzt Online in Profil und Memberlist - fast perfekt

Beitrag von LennyKravitz »

Hallo an alle, ich habe den " Zuletzt Online in Profil und Memberlist" MOD installiert und er funktioniert somit wunderbar.

Nun hätte ich am allerliebsten, wenn neben dem Datum noch die Uhrzeit stehen würde, wann der User das letzte Mal online war. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Den Mod findet ihr hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=136216

Gruss und vielen Dank

Lenny
LennyKravitz
Mitglied

Bitte kann mir jemand helfen ? Ich habe den "Wer_war_da" MOD installiert aber ich bringe ihn einfach nicht zum laufen :-?

Es muss doch irgend eine abänderbare Zeile existieren.
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Hi. Änder doch mal das hier ab:

Code: Alles auswählen

öffne:

templates/subSilver/memberlist_body.tpl

suche:
		<tr> 
		  <td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_LAST_ONLINE}:&nbsp;</span></td>
		  <td width="100%"><b><span class="gen">{LAST_ONLINE}</span></b></td>
		</tr>

und ersetze mit:

<tr> 
		  <td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_LAST_ONLINE}:&nbsp;</span></td>
		  <td width="100%"><b><span class="gen">{LAST_VISIT_DATE}</span></b></td>
		</tr>

öffne:

templates/subSilver/profile_view_body.tpl

suche:
		<tr> 
		  <td width="100%"><b><span class="gen">{LAST_ONLINE}</span></b></td>
		</tr>

und ersetze mit:

<tr> 
		  <td width="100%"><b><span class="gen">{LAST_VISIT_DATE}</span></b></td>
		</tr>

Vielleicht geht´s ja dann. ;-)
greetz dopppeldecker
LennyKravitz
Mitglied

Habs ausprobiert, aber er zeigt nur meine Daten an, also wann ich online war, und nicht die anderen Mitglieder.

Es steht also bei jedem Mitglied die Uhrzeit, wann ich zuletzt online war.
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Stimmt...ich doof....sorry wegen dem denkfehler.

.....

Du musst halt die Zeiteinstellung in der allgemeinen Konfiguration deines Forums unter Datumsformat abändern. Z.B. habe ich es so in meinem Forum eingestellt: "D d M Y H:i". Sieht dann so aus: "Mo 12 Feb 2007 11:57"
Die für dich richtige Kombination kannst du dir hier zusammen suchen. http://www.php.net/date

Sollte das nicht funktionieren müsstest du direkt in der lang_main.php das Format für die Zeitangabe abändern. Findest du ganz oben in der Datei.

Code: Alles auswählen

$lang['DATE_FORMAT'] = 'd.m.Y'; // This should be changed to the default date format for your language, php date() format
Der Mod holt sie die Angabe der Zeit nämlich aus dieser Variablen.

lg dopppeldecker
greetz dopppeldecker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“