e-Mail-Benachrichtung bei Themen-Antwort funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Genau. Vllt killt die Firewall (so vorhanden) beim Hoster die Mails, wer weiss?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
SoftSelect
Mitglied

Problem gelöst

Beitrag von SoftSelect »

Erstmal vorweg, endlich geht es wieder... und es war KEIN PHPBB-Problem.

Eine dämliche Geschichte: Die benutzte Mailadresse ist eine Stellvertreter-Adresse (Alias), die auf eine andere Adresse auf einem (in der Firma) MS Exchange Server weiterleitet.
Nur dass unser Admin diese Aliase falsch konfiguruert hat, so dass wir uns im LAN zwar an diese Mails senden können, aber wenn man von außen an diese Adressen schickt oder mit denen raus senden will, das NICHT geht.

Danke an deine Hilfe, damit konnte ich das Problem so weit eingrenzen, dass ich nun auf diese Lösung gekommen bin.
Habe mir einfach eine Test-PHP-Datei geschrieben und mit "mail()" überprüft, ob es generell geht.

Ich werde jetzt erstmal die echte Mailadresse nutzen, bis der Alias richtig konfiguriert wurde!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“