Forum dreistellig

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Plisken
Mitglied

Forum dreistellig

Beitrag von Plisken »

Hallo
In meinem Forum werden die einzelnen Foren dreistellig angezeigt. Siehe cuote.
de/viewforum.php?f=226
Das ganze wundert mich doch sehr, muß aber dazu sagen das alles funktioniert.
Das Forum wurde convertiert. Könnte das der Grund sein?
Kann ich in der Datenbank die Nummern ändern oder ist dann Gefahr im Verzug? :grin:

Gruß Plisken
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Nun, die Topics sind auch über die ForenId mit deren Foren verbunden. Wenn Du die ForumId manuell änderst, kann und wird es arge Probleme geben. Was stört Dich denn an der Zahl?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Plisken
Mitglied

Beitrag von Plisken »

Hallo
Richtig stören tut mich das nicht.
Es hat mich nur gewundert wie es dazu kommt. Möchte halt diese Forensoftware richtig kennen und verstehen lernen.
Das mit den Topics stimmt natürlich. Dann lasse ich die Finger von der Datenbank. :D
Danke für den Tipp.

Gruß Plisken
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Da solltest Du mal eher Dein Konvertierungsscript fragen anstelle der Boardsoftware :D
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Plisken
Mitglied

Beitrag von Plisken »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Da solltest Du mal eher Dein Konvertierungsscript fragen anstelle der Boardsoftware :D
Hallo
Ja so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. :grin:

Gruß Plisken
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“