Forum gehackt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bluewave
Mitglied
Forum gehackt

Beitrag von bluewave »

Hallo ihr Spezialisten von denen mir vll einer helfen kann?

Seit eben ist auf dem Index meines Forums nur noch folgendes zu lesen::

HACKED BY BOZKURTSERDAR www.turkmilliyetcileri.org

Jetzt steh ich da, unwissend was php angeht. Ich hab schon die Suche benutzt, klar, komme aber nicht weiter weil ich wüßte nicht wie und wo alle Tabellen in der DB zu löschen sind um das Bord ganz neu zu installieren?

*Help*

Danke und viele Grüße!
Lumpi007
Mitglied
Beitrag von Lumpi007 »

Bei mir war es mal so, das der Server vom Hoster gehackt worden ist. Er hat es wieder in Ordnung gebracht, aber Fehler waren trotzdem vorhanden.

Du könntest jetzt die letzte Datenbanksicherung und die letzten Forumsdatensicherung aufspielen.
never touch a running System
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

KB:gehackt

Ich denke mal Du hast nicht die neueste phpBB Version verwendet, oder?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Welche phpBB Version hattest du im Einsatz? Hattest du MODs eingebaut - wenn ja welche? Hast du ein aktuelles Backup der Datenbank von vor dem Hack?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bluewave
Mitglied
Beitrag von bluewave »

Mein Forum wurde gehackt - was nun?
Das habe ich gestern schon gefunden, weiß aber nicht so recht weiter. Ich habe einmal alle Dateien vom Server gelöscht und wieder aufgespielt, denn sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr schon einmal. Und nachdem ich alles wieder aufgespielt hatte, ja da war die Welt wieder in Ordnung.
Welche phpBB Version hattest du im Einsatz? Hattest du MODs eingebaut - wenn ja welche? Hast du ein aktuelles Backup der Datenbank von vor dem Hack?
Ich glaube die Version 11, also lange nicht die neueste. Ja, Mods hatte ich auch eingebaut, Kleinigkeiten. Aber die wären mir egal ob sie nun wieder da wären oder nicht. Ein halbwegs aktuelles BackUp der BD ist vorhanden.

Was ich nicht weiß (weil ich ehrlich gesagt vom MySQL nix kenne) ist, wie ich alle Tabellen der DB löschen soll/kann. Ich kann mich da wohl einloggen, da steht auch so einiges auf dem Server, nur was ist was?
Ihr seht ich bin da ziemlich dämlich :cry:

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
BlueWave
benchfrooser
Mitglied

Beitrag von benchfrooser »

bluewave hat geschrieben: Ich glaube die Version 11, also lange nicht die neueste.
Meinst du Version 2.0.11? Manche werden es nie kapieren. Solchen Leuten ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Signatur außer Betrieb
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo bluewave
Spiel dein Backup mit dem MySQLDumper ein (vorher alle phpbb Tabellen in der Datenbank löschen). Danach lädst du dir das phpBB 2.0.22 herunter und updatest das Forum auf diese neue Version (Dateien hochladen außer der config.php und die install/update_to_latest.php im Browser aufrufen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
bluewave
Mitglied
Beitrag von bluewave »

benchfrooser hat geschrieben:Meinst du Version 2.0.11? Manche werden es nie kapieren. Solchen Leuten ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Wieso? Ich bin eben kein "Internetfreak" und kann schon aus zeitlichen Gründen sowas nicht auf den neuesten Stand halten. "Solchen" Leuten dann nicht mehr helfen zu können (oder wollen) finde ich ne heftige Aussage.
benchfrooser
Mitglied

Beitrag von benchfrooser »

Es ist nun mal das A und O die Software aus Sicherheitsgründen auf den neuesten Stand zu halten. Wer das nicht macht ist selber Schuld.
Klar ist das etwas hart von mir ausgedrückt aber so ist das nun mal.
Solange du da nicht dahinter stehst kann dir hier keiner helfen, außer zu sagen die neueste Version zu laden.
Wenn du schon weißt, dass das nicht die neueste Version ist, warum aktualisierst es dann nicht einfach? Meinst die neuen phpbb Versionen zum Spaß herausgebracht?
Zuletzt geändert von benchfrooser am 14.02.2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur außer Betrieb
bluewave
Mitglied
Beitrag von bluewave »

Mahony hat geschrieben:Hallo bluewave
Spiel dein Backup mit dem MySQLDumper ein (vorher alle phpbb Tabellen in der Datenbank löschen). Danach lädst du dir das phpBB 2.0.22 herunter und updatest das Forum auf diese neue Version (Dateien hochladen außer der config.php und die install/update_to_latest.php im Browser aufrufen).
Hallo Mahony,
danke für den Tipp, ich werd das mal versuchen!

Grüße
BlueWave
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“