Guten Abend,
für unser Forum habe ich den Subsilver Style des Boards(Version 2.0.20) entsprechend unserer Homepage angepasst und habe einige Elemente, wie z.B. die Anzeigen, welche Schreibrechte man hat, oder wer das Forum gerade besucht, entfernt.
Wenn ich jetzt das Update strate, werden meine umgeänderten Dateien dann überschrieben, oder kann ich das bedenkenlos machen?
MfG
Florian
Update auf Version 2.0.22 bei verändertem Style möglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Im Adminbereich fand ich folgenden Hinweis:
Also besteht kein Risiko, dass ich meine Änderungen am Board und Style nach dem Update neu machen muss?
Im Adminbereich fand ich folgenden Hinweis:
Vermutlich ist das update-to-latest.php?Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.22. Du verwendest phpBB 2.0.20
Also besteht kein Risiko, dass ich meine Änderungen am Board und Style nach dem Update neu machen muss?
- gn#36
- Ehrenadmin
Nein, update_to_latest.php ändert nur die Datenbank. Solltest du da Änderungen vorgenommen haben dann kann - muss aber nicht - das zu Problemen führen. In jedem Fall würde ich ein Backup empfehlen, außerdem solltest du das Update der Datenbank nur machen, wenn du auch die Dateien geupdatest hast, evtl. arbeiten die beiden sonst nicht mehr ganz zusammen... Das Update ist allerdings einiges an Arbeit...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.