Hallo zusammen!
Ich suche einen MOD, mit dem ich die Gültigkeit der E-Mail-Adressen der registrierten Benutzer (alle bzw. auf eine bestimmte Benutzergruppe begrenzbar) zu prüfen.
Auf gut deutsch: Der MOD soll bei den jeweiligen MX-Servern nachfragen, ob die E-Mail-Adresse noch gültig ist.
Sollte es solch einen MOD bereits geben, so wäre ich für einen Link sehr dankbar, da meine Suche erfolglos blieb.
Nein, ich brauche das nicht zur SPAM-Bekämpfung (damit habe ich glücklicherweise keine Probleme).
Suche "MX-Record"-Validator
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Kellergeist2
- Mitglied
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
- Kellergeist2
- Mitglied
Auch nach weiteren Recherchen bin ich immer noch nicht über einen solchen MOD gestolpert.
Ich habe zwar einige gefunden, welche bei der Registrierung oder bei Änderung der E-Mail-Adresse den MX-Record abfragen, aber keinen, der es einem zu einem beliebigen Zeitpunkt ermöglicht.
Nochmal etwas detaillierter:
Ich suche einen MOD, mit dem ich (z. B. aus dem ACP) die E-Mail-Adressen aller Mitglieder einer bestimmten Benutzergruppe überprüfen kann.
Optimal wäre es natürlich, wenn man nicht nur die Mitglieder einer Benutzergruppe, sondern optional auch alle Mitglieder überprüfen könnte.
Es wäre echt nett, wenn jemand von euch sowas in der Art schon "in der Schublade" hätte, bzw. sich bereit erklären würde, solch einen MOD zu entwickeln.
Ich habe zwar einige gefunden, welche bei der Registrierung oder bei Änderung der E-Mail-Adresse den MX-Record abfragen, aber keinen, der es einem zu einem beliebigen Zeitpunkt ermöglicht.
Nochmal etwas detaillierter:
Ich suche einen MOD, mit dem ich (z. B. aus dem ACP) die E-Mail-Adressen aller Mitglieder einer bestimmten Benutzergruppe überprüfen kann.
Optimal wäre es natürlich, wenn man nicht nur die Mitglieder einer Benutzergruppe, sondern optional auch alle Mitglieder überprüfen könnte.
Es wäre echt nett, wenn jemand von euch sowas in der Art schon "in der Schublade" hätte, bzw. sich bereit erklären würde, solch einen MOD zu entwickeln.
Gruß, Kellergeist2
Hm,
das existiert im phpBB3 Code:
öffne mal die includes/functions_user.php und suche nach:
bzw: includes/functions.php
das existiert im phpBB3 Code:
öffne mal die includes/functions_user.php und suche nach:
Code: Alles auswählen
function validate_email
Code: Alles auswählen