Kategorien ein- und ausklappen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sorro
Mitglied

Kategorien ein- und ausklappen

Beitrag von Sorro »

Hallo Leute,

im Snippets-Forum habe ich folgendes gefunden:
Soll standardmäßig eine bestimmte Kategorie angezeigt werden:
Code:
#
#-----[ Öffne ]------------------------------------------
#
index.php

#
#-----[ Finde ]------------------------------------------
#
$viewcat = ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL]) ) ? $HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL] : -1;

#
#-----[ Ersetze mit ]-------------------------------------------
#
$viewcat = ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL]) ) ? $HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL] : xy;
xy muss dabei durch die ID der Kategorie ersetzt werden, die standardmäßig geöffnet werden soll.
Wie kann ich statt nur einer bestimmten Kategorie eine zweite oder mehr Kategorien öffnen?
Sorro
Mitglied

Beitrag von Sorro »

Hab mittlerweile schon Sachen in der Art ...

statt xy z. B.

2&4
2,4

usw. versucht, aber das funzt nicht.

Wie kann ich denn sozusagen (als Laie gesagt) einen AND-Befehl hinbekommen?
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ich würde es entweder mit Kommas (wie du schon geschrieben hast) oder per Cookie lösen (wie es MyBB und imho auch vB/IBB lösen). Du kannst es natürlich auch in der Datenbank speichern, allerdings ist das imho fast ein bisschen overkill...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Sorro
Mitglied

Beitrag von Sorro »

Hallo S2B,

das mit dem Komma hat nicht gklappt, da kommt die Index-Seite gar nicht mehr, sondern ein parse error.

Und die Lösung über Cookies und Datenbank kenne ich nicht.

Wie soll das funken?

Bin um jede weitere Hilfe dankbar. Am liebsten wäre mir natürlich ein Tipp, wie man in der index.php mehrere Kategorien standardmässig aufklappt.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

##############################################################
## MOD Title: DHTML Collapsible Forum Index
## MOD Author: markus_petrux < phpbb.mods@phpmix.com > (Markus) http://www.phpmix.com
## MOD Description: This MOD uses DHTML to replace the effect of the GET variable "c" on Forum Index (which requires to send a request to the server). So, it expands/collapses forum categories on the browser itself. It should work on latests versions of all major browsers, and is supposed to degrade correctly on non-supported browsers (ie: all categories remain open).
Damit gehts. easy
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

hat jmd ne ahnung, wie man den dhtml_collapsible_forum_index_mod_v1_1_1 umschreiben kann, so daß man den fürs portal nehmen kann?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“