Hallo
Zu Testzwecken (zum Beispiel beim Einbau von Mods) haben wir eine 1:1 Kopie unseres Forums, die Datenbank wird dort reglmässig aktualisiert.
Nun habe ich aus meinem Forum versehentlich einen Thread gelöscht. Im "Test-Forum" ist der noch vollständig vorhanden. Ich möchte daher den ganzen Thread misamt den Beiträgen aus dem Testforum zurück ins scharfe Forum importieren.
So auf den ersten Blick sind die Tabellen phpbb_topics, phpbb_posts und phpbb_posts_text betroffen. Wie würdet Ihr vorgehen ? Kann ich einfach die Datensätze mit der ensprechenden TopicID exportieren und dann im scharfen Forum importieren ? Welche Tabellen sind Betroffen ? Gibt es dazu vielleicht ein Tool ? Kurz, ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar !
Bema
Thread aus dem Backup wieder herstellen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BEMALU
- Mitglied
Thread aus dem Backup wieder herstellen ?
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...