Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svcds
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 01.01.2004 22:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von svcds »

so ich will auf konfigurieren gehen und der sagt mir

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'wappen' in 'field list'

SELECT name, homepage, wappen, shortcut FROM tippspiel_tabelle ORDER BY punkte DESC,diff DESC,tore DESC,gegentore ASC

Line : 67
File : admin_tipp_config.php

was kann ich da machen
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

Code: Alles auswählen

alter table  tippspiel_tabelle add wappen char(50)
8)
Mastermsc
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2006 21:26

Beitrag von Mastermsc »

Hallo, habe Käse gebaut... Ausversehen tauchte beim Tippen zweimal dieselbe Mannschaft auf,womit das Tippsiel anscheinend durcheinander gekommen ist und Müll verursacht hat. D.h. es wurde ein Spieltag 3-4mal angezeigt, wobei sich Teams immer wieder wiederholten. Versuche den Spieltag zu ändern bringen nichts. Löschen kann man auch nicht?? Nun habe ich rumgespielt , wollte einen Spieltag neu berechnen und schon war alles im Ar'ch... Aber das soll erstmal egal sein. Meine frage: Wie bekomme ich denn einen Spieltag wieder weg? Wenn ich auf spiel abschliessen gehe passiert nichts...
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

Mastermsc hat geschrieben:Hallo, habe Käse gebaut... Ausversehen tauchte beim Tippen zweimal dieselbe Mannschaft auf,womit das Tippsiel anscheinend durcheinander gekommen ist und Müll verursacht hat. D.h. es wurde ein Spieltag 3-4mal angezeigt, wobei sich Teams immer wieder wiederholten. Versuche den Spieltag zu ändern bringen nichts. Löschen kann man auch nicht?? Nun habe ich rumgespielt , wollte einen Spieltag neu berechnen und schon war alles im Ar'ch... Aber das soll erstmal egal sein. Meine frage: Wie bekomme ich denn einen Spieltag wieder weg? Wenn ich auf spiel abschliessen gehe passiert nichts...
delete from tippspiel_spieltage where Spieltage = xx
aber wenn die user auch schon getippt haben und du sogar schon abgeschlossen hast wird es schwiriger.
dann geh am besten direkt in die anzeige der entsprechenden tabellen von mysql (tippspiel_usertips & tippspiel_user_spieltage) und lösch dort die doppelten sachen händig raus.
svcds
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 01.01.2004 22:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von svcds »

Patch hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

alter table  tippspiel_tabelle add wappen char(50)
8)
danke jklappt alles
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

erweiterte Statistik

Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
das Problem mit der erweiterten Statistik wurde auf den Seiten 170 behandelt und auch nach dem Update ab S. 180 kurz angesprochen, aber eine Lösung konnte ich nicht entdecken.
Ich habe diese Erweiterung von Patch nun auch installiert und das gleiche Problem wie Cornell. Es werden nicht die Auswertungen bezogen auf die Wochentage angezeigt.
Gibt es eine dafür eine Lösung, die ich vielleicht überlesen habe oder hängt es tatsächlich mit den PHP und MySql-Versionen zusammen? Ich habe PHP 4.4.2 und MySql 5.0.21
Im voraus schonmal Danke
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
andwinkler
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2006 23:02

Beitrag von andwinkler »

Hallo, bin grad beim installieren und hab schon ein Problem.
#-----[ SQL ]-----------------------------------------------------------
#
ALTER TABLE `phpbb_users`
ADD `tipp_lastpos` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_punkte` INT(10) NOT NULL ,
ADD `tipp_treffer` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_getippt` INT(3) NOT NULL ,
ADD `tipp_spieltagtipps` INT(2) ,
ADD `tipp_meister` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
ADD `tipp_reminder` INT(2) DEFAULT '0' NOT NULL ;

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_koenig_pkt', '20');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_meister_pkt', '20');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_trefferalonepkt', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_trefferpkt', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tendenzpkt', '2');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_differenzpkt', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_unentschpkt', '3');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_ticker', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tipptopic', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_spieltaganzahl', '34');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_spielespieltag', '9');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_championsleagueplatz', '2');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_uefacupplatz', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_championsleagueplatzquali', '3');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_absteigerplatz', '16');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_pktanzeige', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_unentschpktextra', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_usertippanzeige', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_topicforum', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_shortwappen', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tippspielonoff', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tippspielgroup', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_endetippabgabe', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tippusermail', '0');

CREATE TABLE tippspiel_spieltage (
spielid int(3) NOT NULL default '0',
heim varchar(25) NOT NULL default '0',
auswarts varchar(25) NOT NULL default '0',
heimtore int(2) default NULL,
auswartstore int(2) default NULL,
spieltag int(2) NOT NULL default '0',
datumzeit int(11) default '0',
tabelle int(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE `tippspiel_koenig` (
`id` INT( 2 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
`userid` INT(2) NOT NULL,
`spieler` VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
`verein` VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
`tore` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL
) TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE tippspiel_tabelle (
teamid int(2) NOT NULL default '0',
name varchar(25) NOT NULL default '',
gewonnen int(2) NOT NULL default '0',
unentschieden int(2) NOT NULL default '0',
verloren int(2) NOT NULL default '0',
tore int(3) NOT NULL default '0',
gegentore int(3) NOT NULL default '0',
diff int(3) NOT NULL default '0',
punkte int(2) NOT NULL default '0',
spiele int(2) NOT NULL default '0',
posbefore int(2) NOT NULL default '0',
homepage varchar(40) NOT NULL default '',
shortcut varchar(10) NOT NULL default '',
wappen varchar(80) NOT NULL default ''

) TYPE=MyISAM;



CREATE TABLE tippspiel_user_spieltage (
userid int(2) NOT NULL default '0',
spieltag int(2) NOT NULL default '0',
punkte int(3) NOT NULL default '0',
treffer int(2) NOT NULL default '0',
tagessieg int(2) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE tippspiel_usertips (
spielid int(3) NOT NULL default '0',
heimtipp int(2) default NULL,
auswartstipp int(2) default NULL,
userid int(2) NOT NULL default '0',
bewertet int(2) default NULL,
tabelle int(2) NOT NULL default '0',
tippzeit int(11) default NULL,
spieltag INT(2) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE tippspiel_extraspiele (
extraspielid INT( 3 ) NOT NULL ,
heim VARCHAR( 25 ) NOT NULL ,
auswarts VARCHAR( 25 ) NOT NULL ,
heimtore INT( 2 ) ,
auswartstore INT( 2 ) ,
zeit INT( 11 ) ,
tabelle INT( 1 ) NOT NULL ,
anlass VARCHAR( 50 ) NOT NULL
);

CREATE TABLE tippspiel_extraspieleusertips (
extraspielid INT( 3 ) NOT NULL ,
heimtipp INT( 2 ) ,
auswartstipp INT( 2 ) ,
userid INT( 2 ) NOT NULL ,
bewertet INT( 2 ) ,
tabelle INT( 2 ) NOT NULL ,
tippzeit INT( 11 )
);


#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------

mit diesem Teil.

Ich bin in Phpmyadmin eingestiegen. Danach auf die users datei gegangen und jetzt muss ich auf einfügen gehen oder?

Wenn ich das mache kommen 300 Zeilen zum ausfüllen. Was muss ich da ausfüllen. Wie kann ich das anlegen.

bitte um hilfe

---------------------------------------------------------------


edit: Hat sich erledigt. Habs geschafft.
andwinkler
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2006 23:02

Beitrag von andwinkler »

So hab jetzt noch eine Frage !!:


Wie funktioniert das mit cronjob?

Ich hab mich angemeldet und den link zu cronjobs/tippjob.php getätigt.
Es kommt aber nur eine Fehlermeldung wenn ich sie probier aufzurufen:

Code: Alles auswählen

Warning: main(../phpBB2/extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marzipanschnitte/phpBB2/cronjobs/tippjob.php on line 7

Warning: main() [function.include]: Failed opening '../phpBB2/extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marzipanschnitte/phpBB2/cronjobs/tippjob.php on line 7

Warning: main(../phpBB2/common.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marzipanschnitte/phpBB2/cronjobs/tippjob.php on line 8

Warning: main() [function.include]: Failed opening '../phpBB2/common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marzipanschnitte/phpBB2/cronjobs/tippjob.php on line 8

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marzipanschnitte/phpBB2/cronjobs/tippjob.php on line 21
Ich habe alles aus dem root in meine phpBB2 ordner kopiert. also z.b datein von root/admin in phpBB2/admin. war das so richtig oder sollte ich es in phpBB2/root/admin kopieren. Da ja in der installbeschreibung steht wenn ich cronjobs verwende sollte ich root/cronjobs/..... verwenden. jedoch hab ich diesen ordner nicht.


bitte um antworten.

lg didos
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Beitrag von jeaneve »

So habe auch hier her gefunden. Hab mir den mod runtergeladen und
bekommen folgende fehlermeldung. scheiss start ich weiss...

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /web/tippspiel/bundesliga.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/tippspiel/bundesliga.php on line 26

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /web/tippspiel/bundesliga.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/tippspiel/bundesliga.php on line 27

Warning: main(./language/lang_/lang_tippspiel.): failed to open stream: No such file or directory in /web/tippspiel/bundesliga.php on line 28

Warning: main(): Failed opening './language/lang_/lang_tippspiel.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /web/tippspiel/bundesliga.php on line 28

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /web/tippspiel/bundesliga.php on line 34

Was kann ich tun??[/img]
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

ändert mal inder der tippjob.php den root_path auf:

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = '../';
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“