Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bootmaker
Mitglied
Beitrag von bootmaker »

Moin!

Erstmal ein fettes Merci! Ich hab phpBB V 2.01 mit einigen Hacks und das Quiz scheint bisher ohne Probleme zu gehen! Ähm .. wie wäre es, wenn wir ne Fragendatei erstellen??

Greetz bOOt
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

klicke einfach auf import dann auf die quizbiblothek und dann auf installieren...

ah
bootmaker
Mitglied
Beitrag von bootmaker »

Wie das geht weiss ich auch :) Ich meinte nur das wir gegenseitig Fragedateien erstellen und die uns gegenseitg zur Verfügung stellen ...
bootmaker
Mitglied
Beitrag von bootmaker »

Ähm - das alles geht nehme ich nun zurück. Gestern war es spät und auf den ersten Blick ging das Forum auch. Quizfragen konnte man auch stellen also alles OK. Man kann aber keine Topics mehr posten!!!!

Es kommt nur noch

Allgemeiner Fehler

Error in posting

Weiss jemand wodran das liegen kann?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

schalt mal den debug mode an...
bootmaker
Mitglied
Beitrag von bootmaker »

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') VALUES ('test', 2, 1035016223, 5, 0, 0, 0, 1, )' at line 1

INSERT INTO DAG_phpBB2_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_icon, ) VALUES ('test', 2, 1035016223, 5, 0, 0, 0, 1, )

Line : 291
File : /home2/clixnet.de/www/teamforum/includes/functions_post.php
Da werden definitv nicht die Quizvariablenübergeben
mal schauen
bootmaker
Mitglied
Beitrag von bootmaker »

1. Dieser Server ist echt plöd. Bekomme ständig Fehler, das die Datenbankverbindung nicht geklappt hat. Wie wäre es mal mit nem prov-wechsel?

2.

// BEGINN Quiz Hack
		$quiz_sql1 = !empty($post_data['topic_quiz']) ? ', topic_quiz' : '';
		$quiz_sql2 = !empty($post_data['topic_quiz']) ? ', 1' : '';
		// END Quiz Hack
		$sql  = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_icon, $quiz_sql1) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $MsgIcon, '$quiz_sql2')" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote, topic_icon = $MsgIcon WHERE topic_id = $topic_id"; // ADDED $quiz_sql1 AND $quiz_sql2 BY Quiz Hack
So .. ich habe bei $quiz_sql2 auch schon '' hinzugefügt ... logischerweise bringt das nix, da ja auch $quiz_sql1 fehlt ... nur wieso?

Greetz bOOt
bootmaker
Mitglied
Beitrag von bootmaker »

1. Dieser Server ist echt plöd. Bekomme ständig Fehler, das die Datenbankverbindung nicht geklappt hat. Wie wäre es mal mit nem prov-wechsel?

2.

// BEGINN Quiz Hack
		$quiz_sql1 = !empty($post_data['topic_quiz']) ? ', topic_quiz' : '';
		$quiz_sql2 = !empty($post_data['topic_quiz']) ? ', 1' : '';
		// END Quiz Hack
		$sql  = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_icon, $quiz_sql1) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $MsgIcon, '$quiz_sql2')" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote, topic_icon = $MsgIcon WHERE topic_id = $topic_id"; // ADDED $quiz_sql1 AND $quiz_sql2 BY Quiz Hack
So .. ich habe bei $quiz_sql2 auch schon '' hinzugefügt ... logischerweise bringt das nix, da ja auch $quiz_sql1 fehlt ... nur wieso?

Greetz bOOt
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Mit´m Quiz hat´s imho nix zu tun... der VALUE für topic_icon wird ned übergeben. Wenn ich es jetzt ned eilig hätte, würde ich danach ja suchen, denn die Lösung wurde scho ma gepostet. :roll:
bootmaker
Mitglied
Beitrag von bootmaker »

Aber wieso ging es denn bisher und erst seitdem ich das Quiz drinnen habe nicht mehr?!??
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“