Forum zeigt nur immer -keine neuen Beiträge- an
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum zeigt nur immer -keine neuen Beiträge- an
Liebe Leutz,
den kleinen Knigge nun 2 Std. studiert, wirklich nichts gefunden.
Deshalb hier bitte um Hilfe.
In meinem Forum wird nur immer "keine neuen Beiträge" angezeigt? Bei neu eingestellte Beiträge auch. Was kann ich wo tun um das Forum bei Hochbetrieb funkeln zu lassen wie eine Ampel?
( subRebel )
Gebt mir bitte ein *lachsmilie* in Form einer helfenden Antwort - Danke!
Reporter
den kleinen Knigge nun 2 Std. studiert, wirklich nichts gefunden.
Deshalb hier bitte um Hilfe.
In meinem Forum wird nur immer "keine neuen Beiträge" angezeigt? Bei neu eingestellte Beiträge auch. Was kann ich wo tun um das Forum bei Hochbetrieb funkeln zu lassen wie eine Ampel?
( subRebel )
Gebt mir bitte ein *lachsmilie* in Form einer helfenden Antwort - Danke!
Reporter
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
Hi,
dazu ein paar Fragen...
1) hast du die aktuelle Version von phpbb (2.0.22) im Betrieb?
2) hast du das Template auf diese Version angepasst?
3) sind deine Cookies richtig eingestellt? (KB:cookie_probleme)
4) war das immer schon so oder hast du in letzter Zeit was geändert? (zB einen Mod eingebaut)
dazu ein paar Fragen...
1) hast du die aktuelle Version von phpbb (2.0.22) im Betrieb?
2) hast du das Template auf diese Version angepasst?
3) sind deine Cookies richtig eingestellt? (KB:cookie_probleme)
4) war das immer schon so oder hast du in letzter Zeit was geändert? (zB einen Mod eingebaut)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hallo Valerie,
die Version 2.0.22 ist richtig!
Die Funktion funzte von Anfang an nicht. Angepasst habe ich von subSilver auf subRebel - also nur das Templates!
Jetzt habe ich mir aber eben mächtig auf die Finger geklopft! Nämlich nächste Panne: Ich eben in den Admin Bereich wegen der Cookies, dann habe ich da was aktiviert. Nun komme ich nicht mehr in meinen Adminbereich. Kommt was von sicherer Verbindung - also nix für andere, und dann, Seite kann nicht angezeigt werden? Was nun - habe heute nur Pech, herje!
Muss ich das gesamte Forum nun löschen und neu aufspielen???
Reporter
die Version 2.0.22 ist richtig!
Die Funktion funzte von Anfang an nicht. Angepasst habe ich von subSilver auf subRebel - also nur das Templates!
Jetzt habe ich mir aber eben mächtig auf die Finger geklopft! Nämlich nächste Panne: Ich eben in den Admin Bereich wegen der Cookies, dann habe ich da was aktiviert. Nun komme ich nicht mehr in meinen Adminbereich. Kommt was von sicherer Verbindung - also nix für andere, und dann, Seite kann nicht angezeigt werden? Was nun - habe heute nur Pech, herje!
Muss ich das gesamte Forum nun löschen und neu aufspielen???
Reporter
Nein, keine Angst.
Du hast warscheinlich nur "Sichere Cookies" aktiviert ( https )
Benutze einfach den phpBB Bord Doktor .
Du hast warscheinlich nur "Sichere Cookies" aktiviert ( https )
Benutze einfach den phpBB Bord Doktor .
Hm,...
..Du weisst aber, das Deine eigenen, erstellten Beiträge nicht als "ungelesen" dargestellt werden, oder ?
Ansonsten wirf mal einen Blick auf dieses MOD:
Unread Post Information 2 Database
Damit werden die gelesen/ungelesen Informationen nicht mehr im Cookie, sondern in der Datenbank abgelegt.
Allerdings ist der MOD Einbau nicht ganz so einfach
..Du weisst aber, das Deine eigenen, erstellten Beiträge nicht als "ungelesen" dargestellt werden, oder ?
Ansonsten wirf mal einen Blick auf dieses MOD:
Unread Post Information 2 Database
Damit werden die gelesen/ungelesen Informationen nicht mehr im Cookie, sondern in der Datenbank abgelegt.
Allerdings ist der MOD Einbau nicht ganz so einfach
- Salim xx
- Mitglied
auch ich wollte gerade mal posten, da ichd as gleiche Problem habe. Neue Beiträge werden nicht als neu angezeigt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich amchen soll
Ich hab schonmal den Cookie bei mir gelöscht, aber das half nichts. Bei einem Mitgleid des Forums half es für einige Zeit. Außerdem haben das Problem wohl nicht alle Mitglieder.
Nun habe ich auch den Cookienamen verändert, allerdings ohne Erfolg

Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
verzweifelte Grüße
-Salim
auch ich wollte gerade mal posten, da ichd as gleiche Problem habe. Neue Beiträge werden nicht als neu angezeigt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich amchen soll
Nun habe ich auch den Cookienamen verändert, allerdings ohne Erfolg
Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
verzweifelte Grüße
-Salim