Link auf Profil aus Benutzernamen entfernen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
DieFragende
- Mitglied
Link auf Profil aus Benutzernamen entfernen
Hallo,
da ich immer noch an der Anpassung eines Forums bin würde ich gerne wissen, wie man bei einem Benutzernamen, der z.B. in der Forenübersicht angezeigt wird, den Link entfernt, welcher auf das Profil verweist. D.H. alle Benutzernamen sollen keinen Link beinhalten.
Wo werden LAST_POST_AUTHOR und L_AUTHOR definiert, das ich dort den Inhalt ändern kann ?
da ich immer noch an der Anpassung eines Forums bin würde ich gerne wissen, wie man bei einem Benutzernamen, der z.B. in der Forenübersicht angezeigt wird, den Link entfernt, welcher auf das Profil verweist. D.H. alle Benutzernamen sollen keinen Link beinhalten.
Wo werden LAST_POST_AUTHOR und L_AUTHOR definiert, das ich dort den Inhalt ändern kann ?
-
DieFragende
- Mitglied
ich habe versucht folgendes zu definieren:
Leider scheint das so nicht korrekt zu sein, hat jemand eine Idee? Ich denke das ist die Stelle, wo cih den Link entfernen muss. Es handelt sich hier aber anscheinend eher um einen PHP Syntax Fehler
Code: Alles auswählen
$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ); Probier es besser mal so:
$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : $topic_rowset[$i]['user2'];-
DieFragende
- Mitglied
Dankeschön für die Hilfe!!!!
Das gleiche Problem habe ich auch hierbei
Hab hinter die Logik noch nicht so ganz geblickt
Ich weiss nicht genau, wie ich da den Link entfernen kann, ohne das der Variableninhalt nutzlos wird.
Das gleiche Problem habe ich auch hierbei
$topic_author = ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $topic_rowset[$i]['user_id']) . '">' : '';
$topic_author .= ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $topic_rowset[$i]['username'] : ( ( $topic_rowset[$i]['post_username'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username'] : $lang['Guest'] );
$topic_author .= ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '</a>' : '';Ersetze die o.g. 3 Zeilen durch diese eine hier:
Dies ist eine "kurz" Schreibweise:
Beispiel kurz:
Beispiel lang:
$topic_author = ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $topic_rowset[$i]['username'] : ( ( $topic_rowset[$i]['post_username'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username'] : $lang['Guest'] ); Beispiel kurz:
$test = ( $test == TRUE ) ? $test = "wahr" : $test = "nicht wahr";Code: Alles auswählen
if ( $test == TRUE )
{
$test = "wahr";
}
else
{
$test = "nicht wahr"
}-
DieFragende
- Mitglied
In der Search.php das gleiche Problem :
und
müssen ersetzt werden.
In der viewtopic.php finde ich die Variablendefinitionen erst gar nicht. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir diese Dinge noch nennen könntest
$topic_author = ( $searchset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $searchset[$i]['user_id']) . '">' : '';
$topic_author .= ( $searchset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $searchset[$i]['username'] : ( ( $searchset[$i]['post_username'] != '' ) ? $searchset[$i]['post_username'] : $lang['Guest'] );
$topic_author .= ( $searchset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '</a>' : '';
$last_post_author = ( $searchset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($searchset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $searchset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $searchset[$i]['id2']) . '">' . $searchset[$i]['user2'] . '</a>';
In der viewtopic.php finde ich die Variablendefinitionen erst gar nicht. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir diese Dinge noch nennen könntest
-
DieFragende
- Mitglied