Link auf Profil aus Benutzernamen entfernen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DieFragende
Mitglied

Link auf Profil aus Benutzernamen entfernen

Beitrag von DieFragende »

Hallo,

da ich immer noch an der Anpassung eines Forums bin würde ich gerne wissen, wie man bei einem Benutzernamen, der z.B. in der Forenübersicht angezeigt wird, den Link entfernt, welcher auf das Profil verweist. D.H. alle Benutzernamen sollen keinen Link beinhalten.

Wo werden LAST_POST_AUTHOR und L_AUTHOR definiert, das ich dort den Inhalt ändern kann ?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die Variablenzuweisung LAST_POST_AUTHOR findest Du in der viewforum.php ( und auch search.php ).

L_AUTHOR ist zudem noch in der viewtopic.php zu finden
DieFragende
Mitglied

ich habe versucht folgendes zu definieren:

Code: Alles auswählen

$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' );  
Leider scheint das so nicht korrekt zu sein, hat jemand eine Idee? Ich denke das ist die Stelle, wo cih den Link entfernen muss. Es handelt sich hier aber anscheinend eher um einen PHP Syntax Fehler
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Probier es besser mal so:

$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : $topic_rowset[$i]['user2'];
DieFragende
Mitglied

Dankeschön für die Hilfe!!!!

Das gleiche Problem habe ich auch hierbei

$topic_author = ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $topic_rowset[$i]['user_id']) . '">' : '';
$topic_author .= ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $topic_rowset[$i]['username'] : ( ( $topic_rowset[$i]['post_username'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username'] : $lang['Guest'] );
$topic_author .= ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '</a>' : '';
Hab hinter die Logik noch nicht so ganz geblickt :( Ich weiss nicht genau, wie ich da den Link entfernen kann, ohne das der Variableninhalt nutzlos wird.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ersetze die o.g. 3 Zeilen durch diese eine hier:

$topic_author = ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $topic_rowset[$i]['username'] : ( ( $topic_rowset[$i]['post_username'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username'] : $lang['Guest'] ); 
Dies ist eine "kurz" Schreibweise:

Beispiel kurz:

$test = ( $test == TRUE ) ? $test = "wahr" : $test = "nicht wahr";
Beispiel lang:

if ( $test == TRUE )
{
	$test = "wahr";
}
else
{
	$test = "nicht wahr"
}
DieFragende
Mitglied

In der Search.php das gleiche Problem :

$topic_author = ( $searchset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $searchset[$i]['user_id']) . '">' : '';
	$topic_author .= ( $searchset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $searchset[$i]['username'] : ( ( $searchset[$i]['post_username'] != '' ) ? $searchset[$i]['post_username'] : $lang['Guest'] );
	$topic_author .= ( $searchset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '</a>' : '';
und

$last_post_author = ( $searchset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($searchset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $searchset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $searchset[$i]['id2']) . '">' . $searchset[$i]['user2'] . '</a>';

müssen ersetzt werden.

In der viewtopic.php finde ich die Variablendefinitionen erst gar nicht. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir diese Dinge noch nennen könntest
DieFragende
Mitglied

Jetzt hab ichs. Ganz vielen Dank für deine Unterstützung !!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“