Anleitung für installieren eines neuen Themes
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anleitung für installieren eines neuen Themes
Ich such schon gute 2h, aber nun hab ich keine Lust mehr und möchte euch fragen. Das Standard Theme gefällt mir nicht, deshalb möchte ich ein anderes Theme einfügen, doch nirgends (oder ich hab halt nichts gefunden) gibt es eine konkrete Anleitung wie ich ein neues Theme gestalte (damit meine ich nicht ein ganz neues Theme erschaffen, sondern eins von "Styles - Datenbank" zu downloaden und dieses dann zu installieren). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hoffe ich habe das nun nicht zu kompliziert mein Problem geschildert 

Oben unter Dokumentationen geschaut?
ist eigendlich ganz einfach:
1. Style Downloaden
2. Style entpacken
3. Via FTP hochladen in den Ordner Templates
also templates/STYLENAME/
4. im Admin-Panel Style hinzufügen auswählen Style hinzufügen anklicken.
5. Fertig.
6 Zum Foren Standard erklären.
Dies geht nur wenn du FTP Zugang hast und nicht bei einem Fertig-Foren-Hoster bist.
ist eigendlich ganz einfach:
1. Style Downloaden
2. Style entpacken
3. Via FTP hochladen in den Ordner Templates
also templates/STYLENAME/
4. im Admin-Panel Style hinzufügen auswählen Style hinzufügen anklicken.
5. Fertig.
6 Zum Foren Standard erklären.
Dies geht nur wenn du FTP Zugang hast und nicht bei einem Fertig-Foren-Hoster bist.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
- Mitglied
Hi auch,
zusätzlich ist noch zu empfehlen, das Update zu machen... denn die meisten Templates sind nicht für die aktuelle Version von phpBB gemacht, sondern für ältere
Die Dokumentation hat da mindestens zwei wirklich gute Infoartikel zu bieten...
KB:install_template
KB:2011_style
zusätzlich ist noch zu empfehlen, das Update zu machen... denn die meisten Templates sind nicht für die aktuelle Version von phpBB gemacht, sondern für ältere

Die Dokumentation hat da mindestens zwei wirklich gute Infoartikel zu bieten...
KB:install_template
KB:2011_style
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Sorry, irgendwie krieg' ichs nicht gebacken
- Ich lade mir xabbBlue.zip ins templates Verzeichnis
- Ich entpacke das zip dort, d.h. ich hab jetzt ein templates/xabbBlue, mit einem Haufen *.tpl files und xabbBlue.cfg, theme_info.cfg.
- Gehe ich in den Admin index unter Styles Admin/add sehe ich nichts, weder subSilver noch xabbBlue
- Unter create kann ich zwar ein neues Theme basieren auf xabbBlue erstellen, hab' aber keine Lust all die Felder mit den Farben auszufüllen
- Bei export kann ich beide Templates exportieren, wähle ich xabbBlue.cfg bekomme ich eine Meldung, daß es dafür kein Theme gibt.
Ein bissl verwirrt...
lg
Alexander
- Ich lade mir xabbBlue.zip ins templates Verzeichnis
- Ich entpacke das zip dort, d.h. ich hab jetzt ein templates/xabbBlue, mit einem Haufen *.tpl files und xabbBlue.cfg, theme_info.cfg.
- Gehe ich in den Admin index unter Styles Admin/add sehe ich nichts, weder subSilver noch xabbBlue
- Unter create kann ich zwar ein neues Theme basieren auf xabbBlue erstellen, hab' aber keine Lust all die Felder mit den Farben auszufüllen
- Bei export kann ich beide Templates exportieren, wähle ich xabbBlue.cfg bekomme ich eine Meldung, daß es dafür kein Theme gibt.
Ein bissl verwirrt...
lg
Alexander
Event. hilft dir diese etwas ausführlichere Anleitung samt möglicher Fehlerquellen:
Installation eines neuen Template bzw. Styles
Installation eines neuen Template bzw. Styles