Anleitung für installieren eines neuen Themes

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Leser
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2007 21:13

Anleitung für installieren eines neuen Themes

Beitrag von Leser »

Ich such schon gute 2h, aber nun hab ich keine Lust mehr und möchte euch fragen. Das Standard Theme gefällt mir nicht, deshalb möchte ich ein anderes Theme einfügen, doch nirgends (oder ich hab halt nichts gefunden) gibt es eine konkrete Anleitung wie ich ein neues Theme gestalte (damit meine ich nicht ein ganz neues Theme erschaffen, sondern eins von "Styles - Datenbank" zu downloaden und dieses dann zu installieren). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hoffe ich habe das nun nicht zu kompliziert mein Problem geschildert :D
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Oben unter Dokumentationen geschaut?

ist eigendlich ganz einfach:

1. Style Downloaden
2. Style entpacken
3. Via FTP hochladen in den Ordner Templates
also templates/STYLENAME/

4. im Admin-Panel Style hinzufügen auswählen Style hinzufügen anklicken.

5. Fertig.
6 Zum Foren Standard erklären.

Dies geht nur wenn du FTP Zugang hast und nicht bei einem Fertig-Foren-Hoster bist.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi auch,

zusätzlich ist noch zu empfehlen, das Update zu machen... denn die meisten Templates sind nicht für die aktuelle Version von phpBB gemacht, sondern für ältere ;)

Die Dokumentation hat da mindestens zwei wirklich gute Infoartikel zu bieten...

KB:install_template
KB:2011_style
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
atopo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007 20:48

Beitrag von atopo »

Sorry, irgendwie krieg' ichs nicht gebacken

- Ich lade mir xabbBlue.zip ins templates Verzeichnis
- Ich entpacke das zip dort, d.h. ich hab jetzt ein templates/xabbBlue, mit einem Haufen *.tpl files und xabbBlue.cfg, theme_info.cfg.

- Gehe ich in den Admin index unter Styles Admin/add sehe ich nichts, weder subSilver noch xabbBlue
- Unter create kann ich zwar ein neues Theme basieren auf xabbBlue erstellen, hab' aber keine Lust all die Felder mit den Farben auszufüllen
- Bei export kann ich beide Templates exportieren, wähle ich xabbBlue.cfg bekomme ich eine Meldung, daß es dafür kein Theme gibt.

Ein bissl verwirrt...

lg
Alexander
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Event. hilft dir diese etwas ausführlichere Anleitung samt möglicher Fehlerquellen:
Installation eines neuen Template bzw. Styles
atopo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007 20:48

Beitrag von atopo »

Gelöst... es hat mit den Rechten im Verzeichnis gehakt

danke jedenfalls
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“