Problem bei Zitat
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hmmm dieses wird ja immer merkwürdiger.
Nachdem ich deine Meldung hatte, habe ich es (als Admin) mit meinem Usernamen nochmals Probiert.
Quote ging bei mir, bis auf das ich wieder dieses & ´hinterm Usernamen hatte.
Dann habe ich mich über einem anderem PC mit einem Test Account angemeldet und dort geht wie du schon sagtest Quote nicht.
Jetzt habe ich festgestellt, das HTML nicht deaktiviert sein darf, sonst gehts nicht.
Gruß Andibendi
Nachdem ich deine Meldung hatte, habe ich es (als Admin) mit meinem Usernamen nochmals Probiert.
Quote ging bei mir, bis auf das ich wieder dieses & ´hinterm Usernamen hatte.
Dann habe ich mich über einem anderem PC mit einem Test Account angemeldet und dort geht wie du schon sagtest Quote nicht.
Jetzt habe ich festgestellt, das HTML nicht deaktiviert sein darf, sonst gehts nicht.
Gruß Andibendi
- gn#36
- Ehrenadmin
Diese Stelle hier erscheint mir ein wenig seltsam:
Bei mir sieht das so aus:
Die Stelle erklärt auch das &, denn bei dem zweiten " fehlt das &, somit wird es nicht mitersetzt. Warum da allerdings im Original so irre viele Slashes sind weiß ich im Moment nicht.
Code: Alles auswählen
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid,
'/\[quote="(.*?)quot;\]/is', '[/quote]','',false,'',"[quote:$uid=\"\\1\"]");
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=\\\\"(.*?)\\\\"\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\\"\\1\\\"]");
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
hmm ich hatte eigentlich diese Stelle laut dem Forum so umgeschrieben.
Jetzt habe ich aber deinen Part noochmals eingefügt und es Funktioniert.
Das & nach dem Namen ist weg. Danke sehr.
Jedoch ist mir gerade aufgefallen, wenn ich meinen Part nehme habe ich ein & nach dem Usernamen und HTML muß aktiv sein,
wenn ich deinen Part nehme ist das & weg und HTML muß deaktiviert sein.
Habe über Xampp die neueste Version am Start und da habe ich es so und so Probiert, bei beiden Funktioniert das einwandfrei.
Bitte Teste dieses mal bei dir aus, denke hatte wohl beim letzten Update einen Fehler den ich erst jetzt bemerkt habe.
Dennoch einen rechtherzlichen Dank an alle, die mir so tatkräftig zu seite standen.
Gruß Andibendi
Jetzt habe ich aber deinen Part noochmals eingefügt und es Funktioniert.
Das & nach dem Namen ist weg. Danke sehr.
Jedoch ist mir gerade aufgefallen, wenn ich meinen Part nehme habe ich ein & nach dem Usernamen und HTML muß aktiv sein,
wenn ich deinen Part nehme ist das & weg und HTML muß deaktiviert sein.
Habe über Xampp die neueste Version am Start und da habe ich es so und so Probiert, bei beiden Funktioniert das einwandfrei.
Bitte Teste dieses mal bei dir aus, denke hatte wohl beim letzten Update einen Fehler den ich erst jetzt bemerkt habe.
Dennoch einen rechtherzlichen Dank an alle, die mir so tatkräftig zu seite standen.
Gruß Andibendi
sorry bin nochmal da und möchte was nachtragen
So wie mein Part geschribene war würde es auch funktionieren wenn ich beim 2tn Quote ein & dazu gemacht hätte.Allso so:
'/\[quote="(.*?)"\]/is', '[/quote]','',false,'',"[quote:$uid="\\1"]");
jedoch besteht weiterhin das Problem mit HTML aktiviert bzw. Deaktiviert. Der Fehler muß bzw. wird wohl an einer anderen Stelle sein.
Werde mich mal durchangeln, vieleicht finde ich den auch noch.
Mal sehen wo die HTML bzw. BBcode aufteilung geschieht.
Gruß Andibendi
So wie mein Part geschribene war würde es auch funktionieren wenn ich beim 2tn Quote ein & dazu gemacht hätte.Allso so:
'/\[quote="(.*?)"\]/is', '[/quote]','',false,'',"[quote:$uid="\\1"]");
jedoch besteht weiterhin das Problem mit HTML aktiviert bzw. Deaktiviert. Der Fehler muß bzw. wird wohl an einer anderen Stelle sein.
Werde mich mal durchangeln, vieleicht finde ich den auch noch.
Mal sehen wo die HTML bzw. BBcode aufteilung geschieht.
Gruß Andibendi
So ich bin nun fündig geworden und habe alle Fehler beheben können.
Richtig ist in der BBcode.php folgende Zeile:
und in der functions_post.php muß zu der Zeile: dannach noch diese Zeile stehen:
allso so aussehen:
jetzt spielt es keine Rolle mehr ob ich HTML aktiviert oder deaktiviert habe
Gruß Andibendi
Richtig ist in der BBcode.php folgende Zeile:
$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=\\\\"(.*?)\\\\"\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\\"\\1\\\"]");
$message = addslashes($message);
$message = str_replace('"', '\"', $message);
$message = addslashes($message);
$message = str_replace('"', '\"', $message);
Gruß Andibendi