Hallo Freaks,
ich suche da etwas gaaanz bestimmtes. Und zwar brauche ich eine Funktion, wo sich online, Fahrer an einem Rennen nennen können.
Das soll folgendermaßen aussehen:
-Mitglieder oder Gäste (optinal) können in einer Eingabemaske ihre Daten eingeben, Name, Auto, Motor, Verein, usw.
-Diese Nennung wird SOFORT und automatisch in eine Liste eingetragen, die dann dem Datum nach sortiert ist.
-Zusätzlich muss sich ein Admin oder Moderator einloggen können, um so eine Nennung bearbeiten, löschen oder auch den Status "Bezahlt" setzen zu können.
Gibt es da eventuell etwas? Oder muss ich da etwas eigenständiges nehmen. Wenn ja, hat da einer Tipps?
Ich danke euch schon mal!
Mod oder doch ein eigenständiges Skript?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hmm hast du dir das allein zusammengereimt oder hast du so etwas schon irgendwo gesehen?
Schau doch mal unter www.phpbb.com im Forum unter Search ( Suchen ) nach...vielleicht haben die so was...
Schau doch mal unter www.phpbb.com im Forum unter Search ( Suchen ) nach...vielleicht haben die so was...
Das habe ich mir selber ausgedacht
Falls nicht jemand noch ne Idee hat, meine PHP Kenntnisse sind im übrigen
, habe ich da auch an etwas anderes gedacht.
Ich könnte natürlich auch die "Umfrage" Funktion vergewaltigen, in dem ich das ganze schon mal als "Nennungen" umbenenne und dann das jeweilige Event angebe.
Dann gibt es ja auch einen Mod, der sofort anzeigt, wer für was abgestimmt hat, somit hätte ich meine Liste.
Jetzt müsste ich als Admin bloß noch die möglichkeit haben, da einen User wieder raus zu nehmen. Falls halt kurzfristig wieder jemand absagt.
EDIT: Schön wäre es natürlich, wenn der User auch selbst seine nennung zurück nehmen kann! Also sprich seine Umfrageantwort.

Falls nicht jemand noch ne Idee hat, meine PHP Kenntnisse sind im übrigen

Ich könnte natürlich auch die "Umfrage" Funktion vergewaltigen, in dem ich das ganze schon mal als "Nennungen" umbenenne und dann das jeweilige Event angebe.
Dann gibt es ja auch einen Mod, der sofort anzeigt, wer für was abgestimmt hat, somit hätte ich meine Liste.
Jetzt müsste ich als Admin bloß noch die möglichkeit haben, da einen User wieder raus zu nehmen. Falls halt kurzfristig wieder jemand absagt.
EDIT: Schön wäre es natürlich, wenn der User auch selbst seine nennung zurück nehmen kann! Also sprich seine Umfrageantwort.
- SilverDragon
- Mitglied
- Mitglied
Es funktioniert zur Zeit nur das Anlegen, bearbeiten und löschen von Veranstaltungen und Austragungsorten sowie die Anzeige der Veranstaltungen mit Statusanzeige.
Als nächstes kommt das Anmeldescript und die Anmeldeverwaltung dran.
Sobald die laufen kommt die Listenausgabe dran.
Gruß SD
Es funktioniert zur Zeit nur das Anlegen, bearbeiten und löschen von Veranstaltungen und Austragungsorten sowie die Anzeige der Veranstaltungen mit Statusanzeige.
Als nächstes kommt das Anmeldescript und die Anmeldeverwaltung dran.
Sobald die laufen kommt die Listenausgabe dran.
Gruß SD
Zuletzt geändert von SilverDragon am 17.06.2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
...Versuch macht klug....
Was du noch ändern musst:
Could not find manage_lists.php on this server
Could not find manage_sings.php on this server
Aber sonst....wow!
Sowas würde ich auch brauchen!
MFG Ikku
Could not find manage_lists.php on this server
Could not find manage_sings.php on this server
Aber sonst....wow!
Sowas würde ich auch brauchen!
MFG Ikku