Templates öffnen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ariele
Mitglied
Templates öffnen?

Beitrag von Ariele »

Ich hab wirklich gesucht, aber wurde leider net wirklich schlauer! Also verzeiht mir bitte miene wahrscheinlich blöde Frage!

Ich will einige Mods bei unserem Forum einbauen - ich weiß als Anfänger ne blöde Idee - und scheitere schon daran, daß ich net weiß mit welchen Programm ich die *.tpl öffnen und bearbeiten kann.
Dachte mir erst, daß ich mit Wordpad arbeiten kann oder mit Notepad, aber das scheint beides nicht zu funktionieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

lg Ariele
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Mit NotePad klappt das schon, ich persönlich verwende edit+
Zuletzt geändert von miccom am 28.02.2007 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ariele
Mitglied
Beitrag von Ariele »

ja aber wenn ich es im Notepad öffne bringt er mir den Code in einer Wurscht .... ist das egal? Soll ich dann einfach selbst ein paar Absätze reinmachen oder ist der Code damit "zerstört" ... oder einfach nur ein paar Leerzeichen rein und den Text reinkopieren und gut ist?

lg Ariele
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

ich empfehle Phase5 der macht da passende Umbrüche rein.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“