Beiträge nicht zählen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Poncho
Mitglied
Beiträge nicht zählen

Beitrag von Poncho »

Hi zusammen!
Habe da eine Frage. Und zwar will ich das alle Beiträge die im Off Topic Forum gepostet werden im persönlichen Zähler nicht einfließen, aber im Gesamtzähler gezählt werden.
Dazu habe ich das hier gefunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49498

Jedoch will ich auch das alle bisher geschriebenen Beiträge in diesem Off Topic Forum wieder vom Counter abgezogen werden. Ist das möglich das diese dann im Nachhinein wieder abgezogen werden?

Danke im Voraus! ;-)
Real Madrid Fan Forum
www.madridistas.de
Miriam
Mitglied
Re: Beiträge nicht zählen

Beitrag von Miriam »

Poncho hat geschrieben:Jedoch will ich auch das alle bisher geschriebenen Beiträge in diesem Off Topic Forum wieder vom Counter abgezogen werden. Ist das möglich das diese dann im Nachhinein wieder abgezogen werden?
Du kannst nicht unterscheiden, welche Posts schon gezählt wurden und welche nicht mehr gezählt werden (in diesem Forum).

Daher wäre der Weg die Posts, die nicht in diesem Forum geschrieben wurden zu zählen, wohl der effektivere und anzeigetechnisch der bessere.

Code: Alles auswählen

SELECT poster_id, COUNT( post_id ) AS anzahl
FROM `phpbb_posts`
WHERE forum_id <>2
GROUP BY poster_id
Dein Präfix muss phpbb_ heissen und als Forum_id habe ich 2 angenommen. Diese beidfen genannten Werte solltest Du also anpassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Oh, die SQL Abfrage ist praktisch :)

Aber noch eine Frage dazu:
Wie kann ich nun anstellen, dass ich in Verbindung mit den beiden Snippets hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49498 für folgendes sorge:
Alle bisher und zukünftig geschriebenen Beiträge eines Forums werden in der Gesamtzahl der Forumsbeiträge erfasst, aber nicht in den Beitragszahlen der einzelnen User?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Genau das sollte der Code aus dem verlinkten Topic machen.. Okay, nicht die schon geschriebenen aber die zukünftig geschriebenen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Ja, die zukünftig geschriebenen :)
Und wie kann ich dafür sorgen, dass auch die bisher geschriebenen aus dem Zähler der User entfernt werden, ist das irgendwie in Verbindung mit deiner SQL Abfrage machbar?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Prinzipiell sind das alles SQL Queries :P

Und um die geschriebenen Posts per User in einen Forum zu zählen, damit Du sie dann aus den Countern der einzelnen User abziehen kannst, wäre ein SQL Query angebracht. *was'n Satz :)*
Vllt auch in Verbindung mit php-Code.

Für MySQL5 könnetst Du das hier ansetzen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users u,
phpbb_posts p SET u.user_posts = ( SELECT COUNT( p.post_id )
FROM phpbb_posts p
WHERE p.poster_id = u.user_id
AND p.forum_id <>1 )
WHERE u.user_id = p.poster_id
Vorauss.: Forum_ID = 1, Präfix phpbb_

Andernfalls musst Du es mit zwei Queries und etwas php versuchen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Okay, danke für die Antwort ;)
Dann teste ich das morgen mal - MySQL 5 ist vorhanden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“