Ich habe mir gerade eben den Intro + Portal MOD installiert. Nun habe ich einige Fragen dazu:
1. Wie kann ich das Intro komplett abschalten? So, das es auch nicht mehr oben mit in der Navigation angezeigt wird?
2. Kann ich im Portal auch eigene Felder hinzufügen, in denen ich dann z.B. Werbung usw. anzeigen kann?
3. Kann ich auswählen ob die Portal-Blöcke links oder rechts angezeigt werden?
4. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass das Portal so ist wie z.B. bei dem Free-Anbieter www.plusboard.de Also auch von den Einstellmöglichkeiten im Admin-Bereich. Ist das ein anderer MOD oder kann man das so nur selber schreiben?
Intro + Portal - MOD - Mehrere Fragen dazu
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Suche in:
phpBB2/templates/xxxx/overall_header.tpl
xxx steht für deinen aktuellen Style, Standard ist subSilver
Dann öffnest das ganze mit bspw. PSPad
und suchst das hier:
Dort nimmst du einfach
das hier raus
Zur Frage 2. von dir:
im portal_body.tpl (ebenfalls in den templates) kannst du alles reinschreiben und so auch theoretisch Werbung reinmachen.
Suche in:
phpBB2/templates/xxxx/overall_header.tpl
xxx steht für deinen aktuellen Style, Standard ist subSilver
Dann öffnest das ganze mit bspw. PSPad
und suchst das hier:
Code: Alles auswählen
<!-- Intro + Portal MOD START -->
<!-- BEGIN switch_introportalmod_disable -->
<tr>
<br>
<br>
<td height="45" align="center" valign="bottom" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><b> Ansicht umschalten ===> <a href="{U_IntroPortalMOD1}">{L_IntroPortalMOD1}</a> :: <a href="{U_IntroPortalMOD2}">Portalsystem</a> :: <a href="{U_IntroPortalMOD3}">Forum</a> <=== Ansicht umschalten </b></span></td>
</tr>
<!-- END switch_introportalmod_disable -->
Dort nimmst du einfach
Code: Alles auswählen
<a href="{U_IntroPortalMOD1}">{L_IntroPortalMOD1}</a>
Zur Frage 2. von dir:
im portal_body.tpl (ebenfalls in den templates) kannst du alles reinschreiben und so auch theoretisch Werbung reinmachen.