suchprobleme Datenbank Fehler???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
charlymcfly
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 05.01.2005 10:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

suchprobleme Datenbank Fehler???

Beitrag von charlymcfly »

Also das ist seid heute meine Fehlermeldung wenn ich auf die suche klicke oder versuche die Beiträge seid dem letzen besuch anzusehen
Could not delete old search id sessions

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'search_time' in 'where clause'

DELETE FROM phpbb_search_results WHERE search_time < 1173004342

Line : 773
File : search.php
Habe nun schon auf einer subdomain ein Testboard gemacht und dort die funktionen getestet aber leider ist dort die gleiche Fehlermeldung mit einer anderen Zeile angegeben.


Was kann das da nun sein?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du irgendeinen MOD eingebaut bzw. irgendwas verändert?

Da fehlt angeblich das Feld search_time in der Tabelle phpbb_search_results

Markus
charlymcfly
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 05.01.2005 10:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitrag von charlymcfly »

habe fehler die in den scripten (vom einbauen von mods) waren versucht rauszunehmen aber nun ist irgendwie noch viel mehr kaputt glaube ich.

Wenn ich nun ein orginal phpbb-script nehme und dort mich einlogge dann sehe ich neue beiträge im index und schaue mir diese an aber sie werden nicht als gelesen makiert es bleiben alle als ungelesen.

Mit dem fehlenden Feld ist es richtig das gab es nicht aber ich habe ja auch mit einer grundversion des forums dieses Problem gehabt das ist doch dann falsch oder nicht?

Kann ich das Forum nicht irgendwie komplett auf null setzen ohne user und beiträge zu löschen und dann einen kompletten neustart versuchen so das ich dann 100%ig alle fehler rauskriege?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“