Keine Mail-Adressen anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Keine Mail-Adressen anzeigen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, aber keine Lösung gefunden:
Wie kann ich denn in der Mitglieder-Liste die Mail-Adressen ausblenden? So, dass keine sie mehr sehen kann?

Vielen Dank schonmal!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Aktivier einfach im Admin-Bereich unter Konfiguration die Option "Benutzer E-Mails per Board". Dann sind keine Adressen mehr sichtbar.

Gruß, Philipp
mcsltd
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007 17:37

Beitrag von mcsltd »

Hallo,...:lol:

Der Beitrag ist ja schon etwas betagt aber ich frage hier noch mal nach, ob es diese Funktion zum Ausblenden der Mitglieder - E-Mails in der neuesten Version von phpBB noch irgendwo gibt?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17475
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Klar gibt es die.

Wie PhilippK es bereits beschrieben hat.

Adminbereich - Allgemeines - Konfiguration
Benutzer E-Mails per Board --> auf Aktiviert setzen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“