Appliance Error nach Theme-Änderung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kahuna
Mitglied

Appliance Error nach Theme-Änderung

Beitrag von kahuna »

Hi Leute

mir ist heute was ziemlich seltsames passiert... Ich hab in meinem Forum in meinem Profil den Style geändert und plötzlich erscheint diese Fehlermeldung:

Appliance Error (internal_error)

An unrecoverable error was encountered: ""
This problem is unexpected. Please use the contact information below to obtain assistance.

For assistance, contact your network support team.

Ich habe keine Ahnung, was das für ne Fehlermeldung ist, noch wie man sie beheben kann... Hat irgendwer von euch schon mal so was ähnliches gehabt??

Gruss und danke für eure Hilfe!
Oli

P.S. das zweite Board das auf meinem Webserver läuft funktioniert weiterhin wunderbar.
gloriosa
Mitglied

Re: Appliance Error nach Theme-Änderung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
kahuna hat geschrieben:Appliance Error (internal_error)
deutet auf einen Hardware-Fehler hin. :oops: Kontaktiere also Deinen Provider. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
kahuna
Mitglied

Beitrag von kahuna »

Hm... also war es Zufall, dass dieser Fehler gerade dann auftrat, als ich den Style änderte?
kahuna
Mitglied

Beitrag von kahuna »

So wie ich rausgefunden habe, hängt das ganze mit meinem User im Forum zusammen... alle anderen funktionieren noch und das Board ist auch noch erreichbar, wenn ich nicht eingeloggt bin.

Weiss jemand eine Möglichkeit den Theme manuell (in der DB evt.?) zurückzusetzen?

Ein Backup wäre leider ne schlechte Variante, da dieses von gestern ist und sich in der Zwischenzeit schon einiges an neuem angseammelt hat. Und nur für 1 User würde ich das nicht machen.

Bitte weiterhin um Unterstützung :)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Nun zu Deinem Problem....

...könntest Du einen Link zu Deinem Forum und evtl. einen Testuser angeben ?
kahuna
Mitglied

Beitrag von kahuna »

Hallo nochmals

Zuerst zu deinem Hinweis:
Der Knigge ist mir selbstverständlich geläufig, jedoch habe ich im Eifer des Gefechts nicht daran gedacht meinen letzten Beitrag zu editieren anstatt einen neuen zu erstellen - dafür entschuldige ich mich und werde in Zukunft darauf achten!

Zum Rest:

Das Forum befindet sich unter http://www.orden-der-illuminaten.de.vu
Als User kann man "test" mit dem Passwort "test" benutzen (wow wie geistereicht ;))

Dieser User funktioniert immer noch deshalb bin ich ja auch darauf gekommen, dass der Appliance Error nur mit meinem Admin-Account und der damit verbundenen Theme-Änderung zusammenhängt. Wies aussieht sind die anderen User nicht betroffen.

Gruss und nochmals sorry für die missachteten Regeln!

P.S. Das Forum ist die alte Version. Ich bin gerade dabei es nochmals von Grund auf neu zu bilden. Es war mein erstes Forum und von daher relativ verbuggt. Ich beabsichtige nun alle Topics und Einstellungen zu migrieren und entsprechend meiner gemachten Erfahrungen zu verbessern.

Die zweite Person die mit mir das Forum administriert ist z.Z. leider in Urlaub. Von daher auch meine Frage nach einer manuellen Änderung des Themes in z.B. der Datenbank (sofern möglich)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

ok,

gehe mit Deinem phpMYadmin in Deine Datenbank.

Öffne die Tabelle phpbb_users
Suche deine user_id oder username und ändere dann das Feld user_style in eine anderen Wert.

Template GuildWars ist Style Nummer 2 bei Dir.
kahuna
Mitglied

Beitrag von kahuna »

Hat wunderbar geklappt! Ich danke dir vielmals!
Ich hoffe ich finde noch heraus, an was das gelegen hat, damit ich das zukünftig vermeiden kann :)

Damit kann das geclosed werden.

Gruss
Oli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“