phpBB EXPERTE GESUCHT - mein Forum geht nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stone1978
Mitglied
phpBB EXPERTE GESUCHT - mein Forum geht nicht mehr

Beitrag von stone1978 »

Hi Leute!

Habe ein großes Problem mit meinem Forum www.stone1978.com/forum/index.php

Nach einem Hackerangriff war alles gekillt - konnte über meinen Provider www.world4you.at über phpmyadmin ein Datenbank backup machen.

=> ok habe wieder alles wiederherstellen können und mein Forum neu installiert. Jetzt habe ich aber ein großes Problem.
Er hat zwar die Tables wiederhergestellt und alle Forums sowie Threads aber es passt leider nichts mehr.

Beispiel:
Wenn man sich die Struktur anschaut, dann sieht man zum Beispiel einen Konsolen Bereich, Multimedia etc.
Diese waren eigentlich schon gelöscht und bestehen jetzt auf einmal wieder alles. Wenn man reingeht in den Thread und ein neues Thema eröffnen möchte, dann kommt die Meldung dass dieses Thema nicht mehr existiert.

Dann waren Netzwerk, Internet, Sicherheit als Subforen in "Hardware und Software" und diese sind jetzt ebenfalls wieder heraußen.
Diese ganzen Änderungen habe ich im Oktober 2006 durchgeführt - das Backup ist vom 03.03.2007 - also da hätte schon die neue Strutkur ausgewiesen werden sollen.

OK - kann man nichts machen so bin ich in die AMDIN Konsole gegangen und dort bei Foren wollte ich mal die diversen alten Foren LÖSCHEN und anschließend die restlichen als Subforen in Hard und Software verschieben.

=> JETZT kommts - wenn ich das mache, dann KILLE ich selber das FORUM. DH es kommt ein weißer BIldschirm, wenn ich das Forum wieder starten möchte immer wieder das selbe, kann auch die temp Internetfiles löschen, wieder das selbe Thema ;-(

Dann muss ich den kompletten Inhalt von INCLUDES wieder von meiner HDD ins Forum Uploaden und siehe da alles ist wieder da.......... aber natürlich ohne der Änderung die ich zuvor anstoßen wollte.

WER kann mir da helfen, ich weiß via TEXT ist das jetzt ein wenig schwer...... über TS wäre es einfacher.

Ich habe schon einen "AMDIN USER" für Helfer eingerichtet => stone1978-test

Das PW bekommen Helfer via PN von mir...........

Bitte um Hilfe ich zähle auf euch........... lg Stone :wink:
http://www.stone1978.com/forum
AMD Phenom 9600 Black Edition @ 4x 2,7 GHz --- 4x 1 GB A-DATA DDR2 800 CL4-4-4-12 @ 940 --- Sapphire Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB
stone1978
Mitglied
Beitrag von stone1978 »

Ich bitte euch um Hilfestellen - falls ihr Tipps habt oder mir helfen könnt sonst bin ich in der => :cookie:
AMD Phenom 9600 Black Edition @ 4x 2,7 GHz --- 4x 1 GB A-DATA DDR2 800 CL4-4-4-12 @ 940 --- Sapphire Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB
rananarmo
Mitglied
Beitrag von rananarmo »

Hattest du Mods eingebaut?
stone1978
Mitglied
Beitrag von stone1978 »

Ja sehr viele - aber das war vor dem Agriff kein Thema - alles lief ohne Problme und voll funktionsfähig.

lg Stone
rananarmo
Mitglied
Beitrag von rananarmo »

Hast du die Mods nach der Neuinstallation auch wieder eingebaut?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich darf Dich darauf hinweisen, das Topic Bumping hier nicht gestattet ist, zudem verwendest Du ein phpBB Plus Board. Du solltest auch dort in deren Supportforum um Hilfe bitten. Wir hier kennen nicht die 100 Mods die dort eingebaut wurden und von denen wohl mindestens einer eine große Lücke reisst.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“