[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Utopia
Mitglied
Beitrag von Utopia »

Hallo , ich habe den JA-MOd in ein Orion Board (2.37) eingebaut, soweit ohne Probleme.
Kann Usern Module zuweisen etc, d.h. Adminbereich funktioniert.
Wenn ich aber den Testuser-account benutze ,dann fehlt der Link ins Admin-Menü im Footer.

Habe jetzt den Thread hier durchgeackert, aber nix passendes gefunden.
DB-Update ist durchgeführt.
Mod-Version 2.05 fixed.

Login.php und pagestart.php laut hinnweisen bearbeitet.

Danke für eure Bemühungen.

MFG Utopia
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Weiß niemand eine Lösung?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo @mario d. und Utopia
Ihr habt mit Sicherheit einen Fehler beim Einbau des MODs gemacht.
Kontrolliert das ganze bitte noch einmal (und zwar sorgsam).

P.S. Wenn ihr euch das nicht allein zutraut, dann stellt mal die zu ändernden Dateien hier zum Download bereit und ich sehe mir das ganze mal an.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Danke für das Angebot! Ich habe das Dingen jetzt schon mehrfach eingebaut, doch es hakt immer an der selben Stelle. Ich versuche es erst noch einmal und schaue alles durch, falls das allerdings nichts bringt, komme ich auf Dein nette Angebot zurück.

Gruß
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Vielen Dank, manchmal braucht man einfach nur einen strengen Fingerdeut :) Ich hatte die bearbeite page_tail.php jedes mal auf´s neue wieder in den includes-Ordner gepackt, weil ich mir so sicher war, dass so dort entstammte. Ist mir jetzt auch etwas peinlich, aber da muss ich durch :wink: Danke nochmal!
brause56
Mitglied
Beitrag von brause56 »

irgendwie komisch ich kann das ncht eibauen sehe das zwar aber es kommt immer ne felhermeldung
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo brause56
brause56 hat geschrieben:irgendwie komisch ich kann das ncht eibauen sehe das zwar aber es kommt immer ne felhermeldung
Was sind denn das bitte für Fragestellungen? Wer soll denn daraus schlau werden? :oops:
Lies dir mal bitte das hier durch bevor du hier eine Supportfrage stellst Support-Anfragen (VOR dem Posten unbedingt lesen!

Du schreibst zum Beispiel
sehe das zwar aber es kommt immer ne felhermeldung
  • Erstens - was meinst du mit "sehe das zwar" ? Was siehst du?
  • Zweitens - welche Fehlermeldung erscheint da (bitte den genauen Wortlaut hier posten)?
  • Drittens - wie bist du beim Einbau des MODs vorgegangen (manuell oder per Easymod)?
  • Viertens - hast du die nivisec_install.php hoch geladen und im Browser aufgerufen?

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Rainman1981
Mitglied

Beitrag von Rainman1981 »

Also ich hab da auch ein Problem habe einen User zum Junior Admin gemacht Module freigegeben und der user sieht auch den link Administrations berreich doch wenn er drauf klickt kommt er wieder auf die Startseite .

Woran liegt das
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Rainman1981 hat geschrieben:....der user sieht auch den link Administrations berreich doch wenn er drauf klickt kommt er wieder auf die Startseite .

Woran liegt das
Welchen Junior Admin MOD hast du denn installiert? Du solltest diesen hier nehmen (bzw. das Update daraus installieren) JUNIOR ADMIN 2.0.5 English + German + Bugfixes.

Taekwondo in Berlin
Rainman1981
Mitglied

Beitrag von Rainman1981 »

genau den hab ich drin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“