[Gesperrt] phpBB3

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
kralle1
Mitglied

Beitrag von kralle1 »

sr< wegen doppelpost!

Ja mit dieser version geht es!

Ist das auch ne beta?
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Ja, das ist auch eine Beta. Die CVS-Version ist die aktuellste Version die man bekommen kann, da mehr oder weniger direkt an diesen Dateien gearbeitet wird. Das heisst dann allerdings auch, dass neue Fehler drin sein können.
All is relativ!
kralle1
Mitglied

Beitrag von kralle1 »

kommt jetzt dann noch eine beta6 raus oder schon die einsatzbereite?
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ankündigungen lesen kann helfen ;)
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

>> Wenn ja was ist dann mit meinem usern und themen?
Update auf keinen Fall dein aktuelles Forum. Dafür ist die Beta-Version nicht gedacht. Wie der Name es auch schon sagt.

Wenn, dann installiere Dir ein zweites, neues Forum damit zum Testen. Da können Du und Deine Moderatoren dann schon mal alles testen aus ausprobieren.

>> kommt jetzt dann noch eine beta6 raus oder schon die einsatzbereite?
Es könnte noch eine Beta6 kommen oder es wird eine RC1 Version kommen. Auf keinen Fall wird eine Produktiv-Version als nächstes erscheinen.

Der Ablauf ist folgender. Alle Programmierer arbeiten gleichzeitig an den Quelltextdateien. Wenn ein Programmierer einen BUG behebt, werden automatsich die Dateien bei den anderen Programmierern mit geändert auf deren Festplatte. (Grob gesagt, da sind immer noch ein paar Mausklicks da zwischen). Und jeden abend um halb zehn wird eine Kopie der Datei im Netz veröffentlicht. Das ist dann die CVS Version.

Und wenn im BugTracker alle BUGs behoben sind, entscheiden die Entwickler, ob sie eine Beta6 veröffentlichen oder eine RC1. Aktuell ist der BugTracker leider offline, wie man auf der Seite sehen kann...

Grüße
Dennis
kralle1
Mitglied

Beitrag von kralle1 »

Dennis Böge hat geschrieben:>> Wenn ja was ist dann mit meinem usern und themen?
Update auf keinen Fall dein aktuelles Forum. Dafür ist die Beta-Version nicht gedacht. Wie der Name es auch schon sagt.
was meinst du damit (nicht updaten)

Ich habe es mir jetzt installiert aber das andere gibts auch noch!
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Dass du phpBB 2.0.22 einsetzen sollst und noch nicht phpBB 3, da phpBB 3 noch in der Betaphase ist, die nicht zum Einsatz in einer Live-Umgebung gedacht ist.

Nachzulesen auch hier
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

kralle1 hat geschrieben:was meinst du damit (nicht updaten)
Ich habe es mir jetzt installiert aber das andere gibts auch noch!
Genau das meine ich damit. Du sollst (noch) nicht dein Forum zu einem phpBB3 Konvertieren, weil das phpBB3 noch eine Betaversion ist.
Aber gegen ein Testforum spricht derzeit wenig. Ausser daß es noch keinen Support geben kann, wegen des Beta-Statusses.

Grüße
Dennis
kralle1
Mitglied

Beitrag von kralle1 »

Ok!

ne andere Frage:

Oft steht man soll diesen ordner oder datie in das phpbb3 root hochladen!

Was ist root?

Ich habe den ordner phpbb3 und dann komemn schon de weiteren ordner und dateien!?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das ist Englisch.

Mein Wörterbuch sagt:
Englsich: root directory
Deutsch: Hauptinhaltsverzeichnis

In Deinem Fall hast Du das phpBB im Ordner "phpbb3" gespeichert, also ist das Dein Hauptverzeichnis.

Grüße
Dennis
Gesperrt

Zurück zu „phpBB Diskussion“