Anleitung von English ins Deutsche (Freiwillige vor)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Sollten alle Englishen Anleitungen die es auf phpBB.com gibt, auch in Deutscher Sprache geben?

Ja klar
53
62%
Hm,wäre schön
19
22%
Wozu brauch ich das? Ich kann doch gut English...
4
5%
Ne, nicht wirklich...
3
4%
Ist mir egal
5
6%
Nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Erwinchen666 hat geschrieben:Da überliest man viel zu viel Müll... Übersetzungen macht man heutzutage noch mit Kopf und beliebigem "Wörterbuch", sonst wird das Mumpitz. Und ich wette nen Kasten Bier und nen Zentner Tabak, dass man so schneller zum Ziel kommt, am Ende was Sinnvolles stehen zu haben. Die Synergieeffekte nicht zu vergessen ;-)

Also, wenn ich was übersetzen soll, sagt mir was.
Klar kannst du das alles im Kopf machen. Da will ich nix zu sagen. Nur das es ne Menge an Texten ist, haste daran schon mal gedacht ? Also wenn mein Translator (und das ist schon einer der besten) schon für den UserGuide ca. 5-10min brauch, wie lange brauchste du dann erst, wenn du alles im Kopp machste ? Also doch wohl länger als 5-10min's ???!!???

Aber bitte wenn du so scharf auf übersetzen bist, ich kann auch dir die feritgen (alle Texte mittlerweile) zu schicken, und dann haste ordentlich was zu tun !! :P
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

LexX hat geschrieben: Klar kannst du das alles im Kopf machen. Da will ich nix zu sagen. Nur das es ne Menge an Texten ist, haste daran schon mal gedacht ?
Deswegen kann man es ja aufteilen.
Also wenn mein Translator (und das ist schon einer der besten) schon für den UserGuide ca. 5-10min brauch, wie lange brauchste du dann erst, wenn du alles im Kopp machste ? Also doch wohl länger als 5-10min's ???!!???
Selbstverständlich würde ich länger brauchen, als Dein Translator braucht. Aber wie lange brauchst Du hinterher, um dem Inhalt wieder den richtigen Sinn zu geben?
Aber bitte wenn du so scharf auf übersetzen bist, ich kann auch dir die feritgen (alle Texte mittlerweile) zu schicken, und dann haste ordentlich was zu tun !! :P
Ich dränge mich nicht auf, ich habe mich angeboten, einen _Teil_ zu übersetzen. Wenn's nicht nötig ist, umso schöner, ich kann meine Zeit auch anders verschwenden ;-)
Benutzeravatar
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 15.10.2002 17:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Burkhard »

Wenn ich es hinkriege, Shoutbox zu installieren, werde ich auch die Anleitung übersetzen, obwohl es ja nur ein Hack zu phpBB ist.
Aber bis jetzt habe ich es noch nicht hingekriegt...
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

@Erwin(chen)
...schreib ma MisterX ´ne PM, der kann Dir dann sagen, was Du übersetzen könntest.

@Burkhard
Auch wenn es vielleicht interessant für den einen oder anderen wäre, is das Übersetzen von Hackanleitung im Moment nicht gemeint. :wink:
hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitrag von hmueller »

Hallo,

also wie gesagt - die Übersetzung des User Guide ( http://www.phpbb.com/guide/phpBB_Users_Guide.html bzw. Word-Dokument) übernehme ich, allerdings wird das schon ein bißchen dauern.
Aber so eilig ist es ja nun auch wieder nicht.


Beim Dateiformat würde ich vorschlagen, das Ganze als PDF abzuspeichern.
Zuletzt geändert von hmueller am 22.10.2002 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
[ENW]Eagle

Beitrag von [ENW]Eagle »

wat is ein "eincher" @ linux-pinguin (:D)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Ja wie soll man den Text denn jetzt aufbauen? Einfach runter schreiben?
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Coder hat geschrieben:Ja wie soll man den Text denn jetzt aufbauen? Einfach runter schreiben?
itst und ich fanden subSilver Style ganz schön, also das ganze ans Forum angepasst, aber da das ja einheitlich sein sollte denke ich wäre es erstmal gut einfach runter zu übersetzen also als *.txt oder einfache ohne viel schnickschnack HTML Seite.
okieh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2002 08:29
Kontaktdaten:

OT

Beitrag von okieh »

also ne schwäbische version von phpbb gips ja schon

HIER


:D
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Mister_X hat geschrieben: aber da das ja einheitlich sein sollte denke ich wäre es erstmal gut einfach runter zu übersetzen also als *.txt oder einfache ohne viel schnickschnack HTML Seite.
OK, wird gemacht chef! Bin fast fertig, an wen soll ich das dann schicken?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“