Hallo.
In dem Loginfeld möchte ich gerne die Schriftfarbe für den Usernamen und das Passwort ändern, siehe Bild.
[ externes Bild ]
Kann ich das im Adminbereich unter Template ändern machen oder muss ich in die template/xxx.css Datei?
Wenn ja, an welche Stelle finde ich den Farbcode?
Schriftfarbe des Logins ändern, wo kann ich das? Loginfarbe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schriftfarbe des Logins ändern, wo kann ich das? Loginfarbe
never touch a running System
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
willst du das nur bei der login.php seite geändert haben oder generell die input felder?
wenn nur login:
öffne login_body.tpl und finde
Jan
wenn nur login:
öffne login_body.tpl und finde
ersetze mit<input type="text" class="post" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" />
finde<input type="text" class="login" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" />
ersetze mit<input type="password" class="post" name="password" size="25" maxlength="32" />
öffne deinStyle.css (wenn aktiviert sonst overall_header.tpl) und finde<input type="password" class="login" name="password" size="25" maxlength="32" />
daunter einfügen/* The text input fields background colour */
input.post, textarea.post, select {
background-color : #FFFFFF;
}
bei color den gewünschten wert einsetzen (jetzt rot)input.login {
background-color : #FFFFFF; color: #FF0000;
}
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!